BAM BOO

BAM BOO
Rap & Hip-Hop

Kontakt
Rolf Grosskraum Darkstarmanagement
D - Düsseldorf
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
3.632
ähnliche Artisten

Info

Bamboo bürgerlicher Name Rafael Rodriguez , geb am 30.10.79

in Düsseldorf ,ist Sohn eines Spanischen Plantagen Besitzers aus Madrid und einer deutschen Bürokauffrau aus Düsseldorf . Schon früh prägte ihn sein Umfeld das aus sozialschwachen Verhältnissen bestand . Mit ca. 15 Jahren fing er an seine ersten Rhymes zu schreiben und komponierte sehr bald auch seine eigenen Beats und Melodies . Anfangs war die Musik nur Zeitvertreib und Spass mit Homies aus dem Underground .Schnell stellte sich herraus das die Musik viel mehr als nur Musik für ihn war und er begann durch die Musik seine Gefühle und Emotionen auszudrücken .

Wichtig ist ihm seitdem das er in all seinen Tracks ausschließlich selbst geschriebene / komponierte Texte und Beats verwendet . Außerdem liegt ihm sehr viel daran das er in seinen Texten nur über selbst erlebte Dinge berichtet .Da ihm mit der Zeit auffiel , das es zu viele traurige / ernste Themen gibt , die man der Welt mitteilen muss , begann er die Suche nach einem seriösen und renomierten Produzenten / Studio .

So lernte er 2007 seinen jetzigen Produzenten Jawad Arzouni , aus dem Studio Dolce Vita kennen . Seitdem versuchen die beiden mit aussagekräftigen Flows / Tracks ,

mit solzialkritischen und selten angesprochenen Themen der Gesellschaft ein Denkmal zu setzten .Daher ging es in seiner ersten Single Arme Welt auch um die Armut , die leider immer noch auf der ganzen Welt verbreitet ist . Mittlerweile arbeitet er fleissig an seinem zweiten Album , welches nach dem Erfolgsalbum SCHICKSALSSCHLAG 2009 , sich noch mehr auf diese Themen bezieht und er gerne noch mehr Menschen durch seine Tracks zum nachdenken bewegen würde

Feedback
×