Künstlerprofil

Supremacy
Stammdaten
Bandname:
Supremacy
Genre:
Metal [Metalcore]
Kontaktdaten
Name:
Stephan Bresser
Ort:
D - Köln
Kontaktformular:
Beschreibung

Brutal. Roh. Eingängig. Mitreißend.

Bei der Suche nach Attributen, für die Musik der 5-köpfigen Band aus dem Raum Köln/Bonn, bedient man sich immer wieder Worte,die Zerstörung, Massivität und Rohheit beschreiben. Dabei haben Supremacy engl. Vormacht, Überlegenheit, oberste Gewalt ein gut funktionierendes Rezept entwickelt.

Mit Zutaten wie feinste Nackenbrecherriffs, tonnenschwere Breakdowns, dramatische Melodiebögen, brutalrohe Shouts und treibende Circle-Pit-Parts braut der rheinische 5er ein ganz und gar eigenes brachiales Metalcoresüppchen. Supremacy beweisen damit eindrucksvoll, dass es nicht immer der klischeehafte Metalcore-Einheitsbrei sein muss.

Die eingeschworene Fangemeinde schenkte der Band beim ersten Gig im eigenen Proberaum ein Bandmaskottchen. Einen Vorschlaghammer. Wenn das mal kein Kompliment für eine Metalband ist.

Die Band legt großen Wert auf die Nähe zu ihren Fans. Auf der Fanpage bei Facebook werden immer wieder Merchartikel verlost.

http://www.facebook.com/Supremacymusic

Voting für das Killing the Audience Festival:
http://www.smackmymusic.com


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback