Sound of Orient

Sound of Orient
DJs [Turk Pop Orient House Black]

Kontakt
Murat Dinsel
D - Berglern
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
1.698
ähnliche Artisten

Info

Kara Murat begann mit 14 Jahren sich für die Musik zu interessieren. Nachdem er in den 80er Jahren mit Grand Master Flash, Run DMC, NWA gross geworden ist, entschied er sich für immer bei dieser Branche aktiv zu bleiben. Am Anfang waren es Breakeraktivitäten, danach fing er mit auflegen an. Mitte der 80er beschäftigte er sich hauptsächlich mit auflegen und hatte diverse Jobs bei Partys und Privatorganisationen.

Ab 1987 fing er mit seiner Lehre als Bau und Kunstschlosser an, wo er nebenbei in diversen Clubs auflegte. Nach der Lehre hing er den Schlosserjob an den Haken und arbeitete hauptberuflich als DJ. Mitte der 90er bekamm er einen Job bei einer Plattenfirma, wo er 6 Jahre lang Erfahrung sammelte. Er residierte 5 Jahre lang an dem grössten Münchener Bowling Center, wo er jeden Samstag dafür sorgte,s das die Besucher was auf die Ohren bekommen.

Nebenbei machte er bei mehreren DJ Meisterschaften mit, wo er sogar den 3ten Bayerischen DJ Meister machte. Ende 1997 gründete er mit Vait Seven die Türkische Hiphop Gruppe In-T-Come und stieg auf die türkische Hiphopschiene um. Mit der Gruppe In-T-Come unterschrieb er bei der Management Multicultural GbR einen Vetrag, wo er dann mit der Gruppe auf diversen Veranstaltungen Live auftrat. Die Gruppe brachte Anfang 2000 eine Maxi Single Namens Avrupali auf den Markt und veranstaltet diversen Hiphop. Im Jahre 2002 gründete er die grösste Türkische Hiphop Webseite Raportaj.com, wo er immer noch aktiv dabei ist.

Nebenbei gründete er seine eigene Platten Label Trackmaster Production, wo er es Anfang 2005 auf Rap Armee Entertainment umtaufte. Mittlerweile hat er diverse Künstler unter Vertrag, wo er auch für die Produktionen zuständig ist.

Feedback
×