Künstlerprofil

ToJa
Stammdaten
Bandname:
ToJa
Genre:
Rock [melodic hard rock / metal]
Kontaktdaten
Name:
Tommy Rinn
Ort:
D - Mühlheim
Kontaktformular:
Beschreibung

Was als Projekt anfing, was nur im stillen Kämmerlein für Auserwählte begann, wurde in den letzten Jahren immer größer. Nach dem Ausstieg bei Syder und dem Abschied von der Bühne haben Thomas Tommy Rinn, Jan JJ Thielking zusammen mit Andreas Andy Ecker zwei viel beachtete und mit sehr guten Kritiken bedachte Alben veröffentlicht. Das Album Train of life wurde ohne Andy aufgenommen, den es zurück auf die Bühne zog. Im eigenen Master-of-Desaster Studio wurde aufgenommen, das Schlagzeug von Tim Dierks eingespielt. Ein Novum, die beiden vorherigen Alben wurden mit programmierten Drums eingespielt. Marc Bugnard war ebenfalls wieder mit an Bord half als Co-Produzent bereits bei den Aufnahmen und erstellte natürlich das Master im eigenen LFT-Studio. Der Vertrieb erfolgte durch das Label Avenue-of-Allies“.

Seit 2008 gehören Oliver Ole Dietz, Tieftöner und ebenfalls Ex-Syder-Mitglied, und auch Tim Dierks zum offiziellen Line-Up. Eine Überraschung dann in 2012: Bernd “Berny“ Pezalla, Mastermind der Band Syder, steigt ebenfalls bei ToJa ein.

Ab Januar 2013 sind ToJa bei Pure Steel Records unter Vertrag. Die Jungs von ToJa sind richtig stolz und freuen sich auf die Arbeit mit perfekten Partnern in einem professionellen Umfeld. Let’s rock the world.


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback