Künstlerprofil

Denis Jay
Stammdaten
Bandname:
Denis Jay
Genre:
Rap & Hip-Hop [Deutsch Rap]
Kontaktdaten
Name:
Denis Böhm
Ort:
- Herne
Kontaktformular:
Beschreibung

Denis Jay wird am 26.04.1985 in Novosibirsk (Russland) geboren und heißt mit bürgerlichem Namen Denis. Im Jahr 1994 zieht er im Alter von 9 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Seinen jetzigen Wohnsitz hat der Rapper in Herne.

Durch das Musikvideo zu "Hi my name is" von seinem Idol Eminem, kommt er 1999 das erste Mal mit Hip-Hop in Berührung. Ein Jahr später schreibt er seine ersten Rap Texte. Im Jahr 2003 steht er das erste Mal auf einer Bühne. Von 2003 – 2005 ist er unter dem Namen Josk mit seiner dreiköpfigen Crew "Rap von Innen" aktiv.

2006 gründet er zusammen mit seinem besten Freund Doc die Deutsch Rap Formation
"Doc & JayOhh" aka “Pavel & Wazlav“. Gemeinsam produzieren die beiden Rapper drei Street Alben und schaffen es 2009 mit ihrem Video zur Single "Staatsfeind Nr.1" sogar in die Sendung Mixery Raw Deluxe.

2010 gründen Doc & JayOhh zusammen mit drei weiteren Musikern die Crossover Band "Blackout Area". Sie kombinieren Rock mit Hip-Hop. Diese Formation besteht aus zwei Rappern, zwei Gitarristen und einem Drummer. Gemeinsam touren sie bereits seit 5 Jahren quer durch das ganze Ruhrgebiet.


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback