Künstlerprofil

The New Accelerators
Stammdaten
Bandname:
The New Accelerators
Genre:
Rock
Kontaktdaten
Name:
Heiner Zimmer
Ort:
- 26725 - Emden
Kontaktformular:
Beschreibung

Aha, eine Band-Info. Welche Schublade soll’s denn sein? Was denn, gar keine? Wie soll das denn funktionieren? Man muss den Leuten doch was Knackiges liefern, damit jeder weiß, worum es geht!

Oder auch nicht. The New Accelerators passen nirgendwo rein. Aber ist das wirklich ein Problem? Wohl kaum. Hier geht‘s nicht um irgendeinen Buzz oder Hype, es geht um kein Konzept oder Produkt. Es geht um Musik. Wieso sollte man sich irgendwo einordnen, wenn es eine Kunst ist, genau das nicht zu tun?

Schon der Bandname spielt mit den Erwartungen und erfüllt sie nicht: Keine Beschleunigung von Null auf Hundert, kein Vollgas nach vorne. Auch kein Science Fiction Soundexperiment mit Gruß an H.G. Wells. Stattdessen: Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug. Und: Atmosphärische Songs, manchmal energisch, häufig zerbrechlich, immer emotional, eindringlich und eigenständig.

Ist das jetzt Indie? Alternative? Vielleicht auch Ambient? Oder sogar Emo? Am ehesten: Eine Mischung aus allem – und doch etwas anderes. Nein, wir haben heute tatsächlich leider keine Schublade für euch. Aber dafür ein Zitat von Tocotronic: Es ist einfach Rockmusik. Den Rest hört ihr selbst.

https://soundcloud.com/user-336974583


The New Accelerators sind:

Peter - vocals
Heiner - guitar/ vocals
Stefan - bass
Kugel - drums


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback