Künstlerprofil

Musik:

Musik Muss Weh Tun! (VÖ: 2019)
Cover
...mir gefiel der Albumtitel einfach! Musikalisch ist es bestimmt mein bislang abwechslungsreichstes Album. ROCK' N ROLL!!!
Nr. Titel Beschreibung  
1 Rock'n Roll ...Rock'n Roll!
2 Ich hasse Dich von allen am wenigsten (Mein Liebeslied) ...vielleicht etwas krank, der Song...aber nun gibt es ihn nunmal!
3 Beim Scheissen bin ich gern' allein! ...siehe Beschreibung von Titel 2!
4 Des Todes Wartezimmer ...erster, etwas ernsterer Song des Albums.
5 Der Cowboy ...schonmal um die Jahrtausendwende herum als Demo-CD auf dem heimischen Markt veröffentlicht. Allerdings mit einer Melodie, die Johnny Cash's "St. Quentin" zum verwechsen ähnelte - unbewusst! Hier also mit neuer Melodie.
6 Outsider-Blues ...let it groove!
7 (Untenrum sind) Alle gleich Warum sollte sich die Menscheit nicht vermischen? Natürlich gesehen ist der Mensch weltumspannend dazu in der Lage... Alle dagegen sprechenden Argumente haben wir Menschen uns selbst auferlegt...
8 Scheissdreckskackfuck! ...wahre Begebenheit! Ein Wort, welches von mir sehr häufig als allumfassenes Schimpfwort in meinen Flüchen Gebrauch findet!
9 Jahreszeiten ...eigentlich als ein Spontangedicht entstanden, als ich an einer alten Schreibmaschine nach kleiner Reparatur einen Funktionstest durchführte.
10 Wie haben wir nur früher überlebt? ...eine Frage, die bestimmt nicht nur ich mir stelle...
11 The Rock'n Roll Ashole ...vielleicht eine kleine Rockoper...?
...wen's interessiert! (VÖ: 2018)
Cover
Im Frühsommer 2017 begann ich mit den Aufnahmen zu diesem Album. Insgesamt wohl eine Berg- und Talfahrt durch die Gefühlswelt eines Musikers wie mich, der dem Leben gerne etwas kritischer gegenüber steht "...wen's interessiert!"
Nr. Titel Beschreibung  
1 Mein bester Freund, Ich ...ist so! Nur die Witze, die ich mir ab und zu erzähle, kenne ich meistens schon...
2 Heute Nacht 2002 geschrieben, 2018 aufgenommen - braucht halt alles seine Zeit ;)
3 Dreamoscope Das Schwierigste an Instrumentalnummern ist, einen Namen für das Stück zu finden! Diese Melodie z.B. habe ich geträumt...
4 Wenn heute nochmal Weltkrieg wär... Ernstes Thema humoristisch durchsinniert. Wäre ein Weltkrieg, so wie wir ihn kennen, anhand der modernsten Bestimmungen, Auflagen, ect. heute überhaupt noch durchführbar...?
5 Ghost Town Rock 2. Instrumentalnummer des Albums
6 Wir laden Euch zum Feiern ein 1998 unter dem Erlanger Projektnamen "Pegasus Of Paradise" zum ersten mal veröffentlicht, neu aufgenommen 2018.
7 Leiden wie ein Hund Wie der "Männerschnupfen" - fast ein Todesurteil...
8 Ein halber Ton Warum nicht einmal das singen, was man gerade spielt...
9 Radler-Jagd ...ja ja, der ewige Krieg zwischen KFZ- und Radler... Zwar gibt es viel zu viele schlimme Unfälle, bei denen meist der Radfahrer der Benachteiligte ist, doch sind die meisten Radler im Strassenverkehr auch nicht gerade Engel...
10 Rondo a la Schurka Beim fudeln von "Whiskey in the jar" kam mir diese Melodie in den Sinn...
11 Dienstfahrt ...wo ist dieser Ort, diese Straße? Wo fahren diese Busse hin? Ein Mysterium ;)
12 Zwischen Eingeschult und Eingestuhlt ...ein Song über unser aller Vergänglichkeit. Laut meiner Frau, eingängigster Refrain auf diesem Album!
13 Tears 2018 ..."2018", dieser Zusatz, weil "Tears" schonmal 2007 auf meinem "Reifenpanne"-Album zu hören war. 2018 neu aufgenommen!
14 Verloren Tief aus meinem Textarchiv! 1996 wurde der Song unter dem Projektnamen "Pegasus Of Paradise" bereits als Demotape veröffentlicht. Allerdings mit anderer Melodie, zu der mir die Rechte fehlen. Nun also selbst eine Melodie auf meinen alten Text geschustert und verkomplettiert...
15 Dark Forrest 5. und letztes Instrumental des Albums...
16 Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann... ...alle Jahre wieder aktuell...

Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback