Künstlerprofil

MEGABITE
Stammdaten
Bandname:
MEGABITE
Genre:
Rock [Hard Rock]
Kontaktdaten
Name:
Jojo G.
Ort:
- 32425 - Minden
Kontaktformular:
Beschreibung

MEGABITE ist aus einem Bandprojekt entstanden. Als letztes Jahr im Dezember 2018 unsere letzte Band (Ogopogo) an Ungereimtheiten zerbrach und uns der Bassist/Sänger verließ, waren nur noch Alex, Micha und Jojo übrig. Nun musste Ersatz her. Gesucht und glücklicherweise in Maik schnell gefunden, ging es im Januar 2019 frisch ans Werk.
Nach ein paar Sessions merkten wir schnell, das wir uns dem Hard Rock verschrieben haben. Erste Songs wurden geschrieben und die Proben liefen gut.
Ende März 2019 verließ uns der Gitarrist Micha um eigene Wege zu gehen. Unser singender Bassist hatte die Idee wieder selbst zur Gitarre zu greifen. Weil er eigentlich Gitarre spielt und 2 Gitarren doch mehr drücken. Also ging die Musiker Suche wieder von vorne los. Alex und Jojo hatten noch ein Eisen im Feuer und kannten noch einen Bassisten aus alten Zeiten. Gefragt, eingeladen, gejammt und eine Zusage bekommen.
Rainer ist seit April 2019 festes Bandmitglied.
Im September 2019 hat uns Alex (Gründungsmitglied) aus persönlichen Gründen und nicht im Streit verlassen (Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute!!!). Jetzt brauchten wir (aus dem bekannten Grund) wieder eine zweite Gitarre. Welche sich in Chris schnell fand, Jetzt wird fleißig geprobt und darauf hin gearbeitet, das wir dieses Jahr noch auf die Bühne kommen.
Im Dezember 2019 haben wir uns im gegenseitigen Verständnis von Chris getrennt, wegen musikalischen Differenzen.
Weihnachten 2019 haben wir eine 3 Track Proberaum Demo veröffentlicht. Gigs sind in Planung.

So muss das laufen!!!

MEGABITE bestehen aus:

Dynamaik: Guitar / Vocals
Producer: Bass / Backing Vocals
Jojo: Drums


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback