Künstlerprofil

Das frivole Burgfräulein
Stammdaten
Bandname:
Das frivole Burgfräulein
Genre:
Punk [Bonns beste Strand-Punk-Band der Welt]
Kontaktdaten
Name:
Bela Beimer
Ort:
D - D-53119 - Bonn
Kontaktformular:
Beschreibung

Punk-Musik soll Spass machen und zum Tanzen anregen, soll trotzdem noch aufrütteln und gnadenlos nach vorne gehen. Die Deutsch-Punk Band Das frivole Burgfräulein vereinen diese Elemente gekonnt.

Nachdem sie das Album Punkverräter auf ihrer Webseite zum Download freigaben, wurde diese in kürzester Zeit über 3000 mal runtergeladen.

Auf einem Tribut-Album zu 18. Geburtstag versammelten sich Künstler wie zB Zakkelmann Ex-Schließmuskel, Fred Tim und der Flotte Totte Monsters of Liedermaching, Babette Vageena The Vaggenas, Geist, Die Roten Ratten Heiter bis Wolkig, SprottenRock u.v.a. und spielten einen Song vom oder über Das frivole Burgfräulein ein.

2011 erschien die neue EP Mixtape mit Cover-Versionen bekannter und, zu recht, unbekannter Songs aus 200 Jahren Punkrock und eigenen Stücken. So findet man, neben Extrabreit und Jürgen Zeltinger, zB auch die Absürzenden Brieftauben und die Hamburger Band KNUP in einem neuen Gewand.
2014 erscheint eine neue EP mit dem Namen Urlaubs Report aus den Punkrock Single-Charts


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback