Glenfiddle

Glenfiddle
Folk [Irish- Folk, Folk-Rock, Instrumental-Show]

Kontakt
Jan-Taken de Vries
D - Scharbeutz
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
18.454
ähnliche Artisten

Info

... more than folk - Das ist das Motto von Glenfiddle.

Nachdem die 1989 von Peter Simon gegründete Gruppe sich zunächst mit irischen und schottischen Traditionals einen Namen gemacht hatte, haben mittlerweile insbesondere auch die eigenen Songs eine große Fangemeinde gefunden.

Die musikalische Bandbreite von Glenfiddle reicht von leisen, getragenen Balladen über folkige Popsongs bis hin zu temperamentvollen Jigs und Reels, die schon so manches Publikum „zum Kochen“ gebracht haben.

Neben Buchungen für Kulturevents, Konzerte, Hochzeiten u.a. trat Glenfiddle ebenfalls bei diversen Festivals und auch bereits in Irland und Skandinavien auf. Die Musik von Glenfiddle wurde schon von vielen Radiostationen des In- und Auslandes - nicht selten auch live - gesendet.

Feedback
×