Musik:

Heroes (VÖ: 2020)
Cover
Dieser Instrumental-Titel ist einfach eine ruhige Pop-Nummer ohne jeden Hintergrund. Ich wollte einen Song kreieren der einerseits einfach aufgebaut ist und trotzdem straight nach vorn marschiert.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Heroes Dieser Instrumental-Titel ist einfach eine ruhige Pop-Nummer ohne jeden Hintergrund. Ich wollte einen Song kreieren der einerseits einfach aufgebaut ist und trotzdem straight nach vorn marschiert. Daher habe ich den Sound im Mastering offen gehalten und mehr Präsenz betont. Mir gefallen hier vor allem die knackigen Drums die den Sound klar definieren, ebenso die Flöten-Elemente die zusätzlich offen und klar rüberkommen. Auf zu viele Spielereien habe ich bewusst verzichtet.
So bist nur du (Single) (VÖ: 2020)
Cover
Dies ist der 2. Track aus dem Schlager-Bereich, den ich produziert habe.
Nr. Titel Beschreibung  
1 So bist nur Du Dies ist der 2. Titel aus dem Bereich Schlager, den ich produziert habe.
Verletz mich noch einmal (VÖ: 2020)
Cover
Ein Titel über Betrug und Verrat in der Partnerschaft. Ich habe mich mal an Schlager herangetraut.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Verletz mich noch einmal Ein Titel über Betrug und Verrat in der Partnerschaft. Ich habe mich mal an Schlager herangetraut.
Wir tanzen heut Nacht (VÖ: 2020)
Cover
Dieser Titel ist meine 3. Schlager-Produktion. Es geht um ein Paar, dass sich im Urlaub auf Korsika gefunden hat. Der Urlaub geht zu ende und beide wissen dass sie nicht zusammenbleiben werden.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Wir tanzen heut Nacht Dieser Titel ist meine 3. Schlager-Produktion. Es geht um ein Paar, dass sich im Urlaub auf Korsika gefunden hat. Der Urlaub geht zu ende und beide wissen dass sie nicht zusammenbleiben werden.
Dancexess (VÖ: 2019)
Cover
Dieses Album ist eine Dance-Track-Kompilation. Es sind alle Titel enthalten, welche wir als Dance-Tracks einordnen. Inklusive unserer neuen Single "Love-Dance".
Nr. Titel Beschreibung  
1 Heartfire Ein Versuch, einen Sommer-Song zu kreieren.
2 Love-Dance Ein etwas flotterer Dance-Track. Einfach zum tanzen gedacht.
Demons (VÖ: 2019)
Cover
Ein Titel, der meine depressiven Episoden beschreibt. Der Kampf mit den inneren Dämonen, die nur durch die Liebe besiegt werden können. Dieser Titel ist meiner Partnerin gewidmet.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Demons Dieser Titel beschreibt meine depressiven Episoden. Der Kampf gegen die inneren Dämonen, welche nur durch die Liebe besiegt werden können. Dieser Titel ist meiner Partnerin gewidmet.
Flutera Island (VÖ: 2019)
Cover
Ein spontaner Instrumental-Titel.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Flutera Island Ein spontaner Instrumental-Titel.
Love-Dance (VÖ: 2019)
Cover
Dieser Track ist einfach zum Tanzen gedacht. Etwas flott, aber auch sehr leicht. Es sind afrikanische Instrumente mit eingebaut.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Love-Dance Dieser Track ist einfach zum Tanzen gedacht. Etwas flott, aber auch sehr leicht. Es sind afrikanische Instrumente mit eingebaut.
When the Snow falls (VÖ: 2019)
Cover
Ein einfacher Weihnachts-Song.
Nr. Titel Beschreibung  
1 When the Snow falls Ein einfacher Weihnachts-Song.
World of Music (VÖ: 2019)
Cover
Dieses Album ist eine Sammlung alter Aufnahmen, welche z.T. 20 Jahre alt sind. Es finden sich verschiedene Stilrichtungen wie Rock, Pop, Electrosunds und andere. Es handelt sich um ein Instrumental-Album.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Ready. Set. Go! Ein Power-Song. Knallige Gitarren-Riffs und explosive Drums pushen den Sound vorwärts.
2 Rock with you Ein rockiger Titel, der aber sehr weich daherkommt. Die sanften, klaren Gitarren sind mit eletrischen Fillings unterlegt.
3 Hope Ein etwas schwermütig anmutender Titel. Das Moll-lastige Klavier wird durch spährische Synthie-Sounds ergänzt. Die Gitarren-Soli erinnern mich z.T. an Chris Rea.
4 Queens in the Street Ein Hip-Hop-Track, der durch den Chor im Hintergrund eine dramatische Stimmung bekommt.
5 Step up Ein Titel, der durch die ungeraden Taktschläge etwas holprig klingt. Das ist jedoch gewollt. Der etwas statische Basslauf erzeugt eine gewisse Tiefe, welche jedoch immer wieder durch die Melodie aufgelockert wird.
6 Meditation Bei diesem Titel dominiert die Flöten-Melodie, welche mit Gitarrensounds kombiniert und durch Klavier- Percussion-Elemente unterstützt wird. Der Part mit der Harfe setzt einen weichen Zwischenteil.
7 Na Bakana Bei diesem Track steht die afrikanische Musik im Vordergrund. Arrangiert aus Percussions, die mit elektrischen klängen kombiniert werden. Dazu Gitarren-Chords und Synthie-Elemente. Die Vocal-Parts runden das Ganze akustisch ab.
Essences (VÖ: 2018)
Cover
Das Album ist ein Querschnitt der letzten 5 Jahre.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Liquid Skyes Ein flotter Dancefloor-Knaller
1 Away from me Ein Titel über eine gescheiterte Beziehung
2 Mr. Right Es geht darum, endlich den perfekten Partner gefunden zu haben. Die Explosion der Gefühle, das Gefühl, angekommen zu sein.
3 Never Leave Ein Titel von einer Trennung, die mehr Fragen aufwirft als sie Antworten gibt...
4 Get down on the Dancefloor Ein einfacher Disco-Titel zum tanzen.
5 Escape Ein Titel, der eine depressive Grundstimmung hat. Das Gefühl der Verlorenheit, der Wunsch, auszubrechen. Der Text ist sehr merlancholisch und hilflos, die Bitte um Erlösung.
6 Japanese Lovers Ein Liebeslied mit japanischen Vocals.
8 We like to Party Ein einfacher Song zum Spaß haben, jedoch mit z.T. ernsten Passagen
Leaving the Lights (feat. VEELA) (VÖ: 2018)
Cover
Ein experimenteller Titel, der mit Unterstützung von VEELA entstanden ist.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Leaving the Lights Ein experimenteller Titel, der mit Unterstützung von VEELA entstanden ist.
Mr. Right (VÖ: 2015)
Cover
Ein etwas älterer Titel. Es geht um die Explosion der Gefühle, wenn man endlich DEN Partner, seinen Mr. Right, gefunden hat.
Nr. Titel Beschreibung  
1 Mr. Right Ein etwas älterer Titel. Es geht um die Explosion der Gefühle, wenn man endlich DEN Partner, seinen Mr. Right, gefunden hat.
2 Mr. Right Instrumental Keine Beschreibung hinterlegt!
Feedback