Musik:

Solo (VÖ: 1997)
Cover
Vor 21 Jahren habe ich dieses Album in Eigenregie aufgenommen. Fast alle Instrumente selbst eingespielt, selbst getextet und komponiert. Sicher würde ich es heute so nicht mehr machen. Aber es ist da und ein Teil meines musikalischen Lebens. Viel Spaß
Nr. Titel Beschreibung  
1 Single Ein Allerweltsding. Läuft so vor sich hin. Witzige Wortspielchen und eingängiger Refrain. Betraf, betrifft oder wird jeden betreffen....
2 Endlich Zeit Eine Persiflage auf Arbeitslosigkeit
3 Ich mach dich fertig Der tägliche Wahnsinn von Neid und Missgunst.
4 Ewigkeit Mein Sohn wurde geboren. Dies waren meine Gedanken dazu.
5 Steh keinmal mehr auf Das ist hochaktuell und 1996 geschrieben. Damals war noch Birne Kanzler (Kohl) und es gab viele, die seine Politik als Verrat an der eigenen Bevölkerung ansahen.
6 Ein Blick auf's Meer Sehnsucht, Urlaub, Auswandern. Such Dir was aus....
7 SbZ Nachdem die Mauer aufgeplatzt war, gab es skurrile soziologische Spitzfindigkeiten. Hier als Reggae....
8 Ich habe hinten Augen So böse wie die Welt.
9 Auf Balkonien in Germanien Der Schlager auf dieser CD. Also so richtig Schlager...
10 Das Leben erleben Beziehungskiste. Ein Evergreen....
11 Wahnsinnlich Romantik darf bei einem Revolutzer wie mir nicht fehlen.
12 Die alte Jugend Was habe ich mir mit 29 Jahren so gedacht, wie es mit 70 wird? Jetzt bin ich 50 und muss leider zugeben, nicht allzu falsch gelegen zu haben....
13 Schlaflied Politischer Dauerbrenner. Die Verarsche von oben nach unten hört nie auf. Also aktuell...
14 Friede, Freude, Eierkuchen Gesellschaftskritik die nicht altert...
15 Wut im Bauch Der Text ist von Gabi Olthuis aus Gronau. Und sie hatte etwas zu sagen. Da passte nur richtiger Rock dazu und als AC/DC-Fan kam dann diese Nummer zustande. Leider ist Holger Bardenhorst, der das irre gute Gitarrensolo gespielt hat, bereits über den Styx gefahren worden.
16 Ich mache mit Meine Abrechnung mit den bürgerlichen Mitläufern im revolutionärem Gewand, um sich besser zu fühlen.
Feedback