Cover-Songs bei Track4

Walter

Cover-Songs bei Track4

Beitragvon Walter » 23. Sep 2004, 06:36

Hab ich da was übersehen oder dürfen jetzt auch Cover-Songs bei Track4 hochgeladen werden?

Benutzeravatar
trancefish
Master
Beiträge: 62
Registriert: 29. Jan 2004, 16:25
Wohnort: Basskick Recordings
Kontaktdaten:

Beitragvon trancefish » 23. Sep 2004, 10:14

Cover Songs dürfen soweit ich weiß, nicht hochgeladen werden, da die originale im Normalfall ja GEMA geschützt sind. Allerdings versuchen es immer wieder Leute, sowas hochzuladen :D

Gast

Beitragvon Gast » 23. Sep 2004, 13:34

trancefish hat geschrieben:Cover Songs dürfen soweit ich weiß, nicht hochgeladen werden, ...

Wenn das so ist was bedeutet dann das Genre "Top40/Cover"
Oder hab ich da jetzt irgendwas völlig falsch verstanden?

Bernd

Beitragvon Bernd » 23. Sep 2004, 16:32

Das haben die doch klar im Uploadbereich beschrieben:

"Was darf ich auf track4 veröffentlichen?

Du darfst nur Musik, Texte und Bilder hochladen, an denen Du selbst die Urheberrechte oder Nutzungsrechte hast. Wenn Du das Material selbst komponiert bzw. erstellt hast, gibt es kein Problem, es sei denn, Du hast die Verwertungsrechte bereits an Dritte abgegeben (wie z.B. Verlag, Label, GEMA).

Ausserdem solltest Du wissen, dass gewisse Inhalte rechtswidrig sind. Insbesondere ist dies der Fall, wenn diese sittenwidrig, gewaltverherrlichend, rassistisch, menschenverachtend, etc. sind! Für die Folgen einer diesbezüglichen Rechtsverletzung ist allein der Autor verantwortlich. Solche Einträge werden von uns nach Möglichkeit zensiert! Satire sollte im Zweifelsfall entsprechend gekennzeichnet werden.

Mit dem Upload bei track4.de garantierst Du, dass alles hochgeladene Material (Musik, Texte, Bilder) frei von Rechten Dritter ist. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die aus einer Veröffentlichung von Material entstehen, welches nicht entsprechend freigegeben ist, oder vor dem freien Zugriff geschützt ist. Dieses gilt insbesondere für Verwertungsgesellschaften wie z.B. hier in Deutschland die GEMA."

Mit Top40/Cover ist bestimmt (wie man ja auch hören kann) gemeint, dass Top40 und Coverbands ja auch eigene Titel haben können und Traditional darfs Du so oder so hochladen. Keine Garantie, aber so sehe ich das. Außerdem haben die Meisten unter dem Genre Top40/Cover keine Titel. Die nutzen das Portal dann wohl ausschließlich um mehr Gigs zu bekommen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon track4 » 23. Sep 2004, 18:21

Mit Top40/Cover ist bestimmt (wie man ja auch hören kann) gemeint, dass Top40 und Coverbands ja auch eigene Titel haben können und Traditional darfs Du so oder so hochladen. Keine Garantie, aber so sehe ich das. Außerdem haben die Meisten unter dem Genre Top40/Cover keine Titel. Die nutzen das Portal dann wohl ausschließlich um mehr Gigs zu bekommen.


ja, genauso sieht das aus. wir kennen zwar nicht jeden titel dieser welt, aber müssen uns auch mal zwischendurch belehren lassen, welche songs traditionals sind. "hey joe" z.b. jimmy hendrix hat also auch allgemeines liedgut aufgegriffen. dabei dachte ich tatsächlich der wäre von ihm. ähnlich sieht´s bei "amazing grace" aus, einem gospel, oder bei "ein brunnen vor dem tore" und und und...
Dein track4 Team

Körshgen Ltd.
Fresh up!
Beiträge: 5
Registriert: 28. Apr 2005, 17:20
Kontaktdaten:

Beitragvon Körshgen Ltd. » 12. Mai 2005, 12:00

hurra! dann gibts hier ja bald jede menge klassiker als popversion. :mrgreen:
If you don´t live for something you´ll die for nothing!


Zurück zu „Top40/Cover“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast