Europäisches Treffen: Musiker gesucht!!

Gedankenfeder
Fresh up!
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2006, 07:37

Europäisches Treffen: Musiker gesucht!!

Beitragvon Gedankenfeder » 11. Mai 2006, 07:40

:arrow: Im Rahmen des europäischen Freiwilligendienstes arbeite ich als Animateurin in der Jugendherberge in Brive. Während meiner Arbeit hier konnte ich eine « Jugendinitaitve » zum Thema Musik ins Leben rufen, die kürzlich von der eurpäischen Kommission akzeptiert wurde und somit mit einer Subvention unterstützt wird. Das Interessante an dieser Aktion ist, dass sie ausschliesslich von Jugendlichen organisiert wird. Das angedachte Treffen soll vom 10 bis 23 Juni stattfinden und ungefähr zwanzig Jugendliche aus verschiedenen europäischen Ländern zusammenführen. Zu diesem Anlass würden wir gerne Musiker verschiedener Traditionen einladen, um mit ihnen eine neue Gruppe zu formen, die die « Einheit in der Mannigfaltigkeit » wie man sie in Europa findet deutlich widerspiegelt. Unser Ziel ist ein gemeinsames Konzert, aber während der gesamten Dauer des Aufenthalts wird es öffentliche Ausstellungen, Proben, Diskussionen und Präsentationen traditioneller Musik geben.
Wir erhoffen uns ein besseres Verständnis der Musik in anderen Gesellschaften, ihres Einflusses auf die Menschen und das alltäglische Leben, ihres nationalen Wertes, der nicht überall der gleiche sein muss, damit wir desgleichen ein besseres Verständnis der verschiednen europäischen Länder erlangen. Das gilt nicht nur für uns, die Organisatoren, sondern auch für jeden einzelnen Teilnehmer, was mit Sicherheit im Laufe unserer Entdeckungen zu einer Eigendynamik führen wird. Des Weiteren bewiese dieses Projekt, dass die Musik seit den ersten Tagen der Menschheitsgeschichte eine uns gemeinsame Sprache ist, die uns erlaubt, uns zu verständigen, ohne notwendigerweise die gleiche Muttersprache zu haben. Jeder Teilnehmer wird gebeten, sein Instrument mitzubringen (ausser Piano), Spezialitäten aus seinem Land sowie Unterlagen, Fotos, CDs… Die Anreise ist selbst zu bezahlen, Unterkunft und Verpflegung werden gestellt.

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast