Vertrieb?

t-questionmark
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2006, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Vertrieb?

Beitragvon t-questionmark » 23. Nov 2006, 01:01

Hallo Leute,
wir, die Band Fens, wollen ein Label gründen für die Vermarktung unserer Musik (Pop-Rock) und um an einen Labelcode ranzukommen (ja, ich weiß, bekommt man auch anders, aber wir gehen eben diesen Weg). Jetzt hätt ich eine Frage wg. Vertrieb: ich weiß, es gibt Internet-Labels aber es gibt doch auch (da bin ich mir ziemlich sicher) Internet-Vertriebe, oder? Also Vertriebe, die sich eben schwerpunktmäßig mit dem Netz beschäftigen. Warum gerade Internet-Vertrieb? -> ich steh auf neue Technik! Gibt es vielleicht irgend einen schlauen Suchbegriff, über den ich bei google Internet-Vertriebe finde, etc.? Ansonsten: wir nehmen auch gerne jeden anderen Vertrieb, wenn da draußen jemand Lust verspürt mit einer jungen Münchner Band viel Kohle zu machen.

Check it out on
www.fensmusic.com


Schon mal danke für die Antworten!
- loving you sucks -

Fens

Mako
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2006, 10:17

Content-Aggregatoren

Beitragvon Mako » 23. Nov 2006, 09:57

Ihr braucht einen Serviceprovider, der Eure Metadaten professionell aufbereitet und an die jeweiligen Shops weiterversendet

Solche Serviceprovider nennt man Content-Aggregatoren, also Unternehmen, die Inhalte, respektive Vertriebsrechte sammelt, und gebündelt weiter vertreibt

Siehe z.B.

http://www.finetunes-solutions.de/; http://www.kontornewmedia.com; http://www.zebralution.com, usw

Hoffe, twas geholfen zu haben.

t-questionmark
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2006, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon t-questionmark » 23. Nov 2006, 18:25

:idea: Finetunes, genau, Danke. Ich hab gewusst, dass das irgendwas war, was so ähnlich klingt wie was anderes.
Muchas Gracias für die Denkhilfe!
- loving you sucks -



Fens

Hitcop
Fresh up!
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2009, 14:15
Kontaktdaten:

Vertriebe

Beitragvon Hitcop » 10. Mai 2009, 14:19

Du meinst doch bestimmt Digitalvertriebe, oder?
Davon gibt es schon ein paar Gute.
Wie z.B Finetunes, Dance All Day, Kontor New Media, Neo und noch viele mehr. Am besten Googlen und den Begriff Digitalvertrieb eingeben. Viele Glück. Hitcop


Zurück zu „§ Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste