"The Wedges" sind Sieger

Alles rund um Musiccontests
Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

"The Wedges" sind Sieger

Beitragvon track4 » 15. Jul 2008, 11:42

"The Wedges" sind Sieger beim Red Bull Tourbus Bandwettbewerb

Deutschland, wir kommen! Zehn Tage Tourbus für The Wedges
The Wedges aus Oberhausen haben sich gegen knapp 200 Mitbewerber durchgesetzt und den nationalen Red Bull Tourbus-Wettbewerb gewonnen. In den letzten drei Monaten waren Bands aus allen musikalischen Genres im Wettkampf um einen heiß begehrten Preis angetreten: eine zehntägige Deutschlandtour mit dem Red Bull Tourbus vom 13. bis 23. August. Wo schon Bands wie H-Blockx oder Donots legendäre Konzerte gaben, können jetzt die vier Indie-Rocker von The Wedges zeigen, was sie musikalisch drauf haben. Und schon der Gewinn des Wettbewerbs zeigt, dass das nicht wenig sein kann. Denn sie konnten nicht nur als eine von drei Bands die meisten der rund 100.000 abgegebenen Online-Stimmen für sich gewinnen, sondern letztendlich auch die Jury überzeugen. Henning Wehland (H-Blockx-Sänger), Thees Uhlmann (Tomte) und Ken Jebsen (Ken FM) waren sich sicher: „Hier wächst zweifellos eine große Band heran, The Wedges haben echtes Potenzial…“

Aus den drei Bestplatzierten des Online-Votings wählte die Jury den Sieger der Red Bull Tourbus-Tour. Und auch für Ken Jebsen sind die vier Jungs aus Oberhausen eindeutige Sieger: „Sie schreiben einfach fantastische Songs.“ Die Plätze zwei und drei belegen die Indie-Rocker Black Currant und die HipHop-Crew Ost-Rap-Offensive. Auch für sie fand die hochkarätig besetzte Jury lobende Worte: „Black Currant sind keine ausgereiften Vollprofis, aber genau das macht diese Band so sympathisch. Ihnen merkt man an, dass sie sich auf der Bühne wirklich wohlfühlen,“ charakterisiert Thees Uhlmann die Zweitplatzierten. Die Band auf Rang drei mit dem programmatischen Namen Ost-Rap-Offensive setzt Ken Jebsen gar in direkte Beziehung zu höchst erfolgreichen Kollegen: „Geben wir ihnen noch ein paar Jahre, dann können sie K.I.Z. ablösen.“

Zuerst einmal aber können The Wedges, die als große Vorbilder Oasis und The Beatles angeben, ab dem 13. August beweisen, was sie können – und zwar da, wo es drauf ankommt: on the road. Genauer gesagt: auf dem Dach vom Red Bull Tourbus. Die Band selbst freut sich natürlich riesig über die große Chance: „Wir danken allen, die für uns gevotet haben und auch der Jury. Das ist eine riesige Ehre für uns, mit diesem geilen Bus auf Tour zu gehen und den Leuten unsere Musik zu präsentieren. Unser Song „I Want Some Action“ wurde erhört! Wir können es gar nicht mehr abwarten loszufahren. Deutschland wir kommen!“

www.redbulltourbus.de
Dein track4 Team

Zurück zu „Contests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste