Gewinner der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2008

Alles rund um Musiccontests
Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Gewinner der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2008

Beitragvon track4 » 27. Okt 2008, 13:37

Alternative Band aus Berlin gewinnt die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2008!

Das finale Online Voting um den Jahressieg der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2008 ist beendet, und für zwei der Top 3 Newcomerbands geht eine turbulente, erfolgreiche Zeit zu Ende. Für die Berliner Rockpuristen Samavayo geht es jetzt erst richtig los.

Bild

Berlin, 23. Oktober 2008. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zuletzt: Während The Folks, die jüngste Band des diesjährigen Wettbewerbs, sich mit solidem Stimmanteil auf dem dritten Platz hielten, lieferten sich die Fans der Newcomer Mr. Virgin & His Love Army und Samavayo im Endspurt der diesjährigen Coca-Cola Soundwave Discovery Tour ein heißes Online-Gefecht. Mit knappem Vorsprung machte die Berliner Band Samavayo am vergangenen Montag schließlich das Rennen. Für die ausgeschiedenen Newcomer geht mit der Finalrunde eine spektakuläre Zeit zu Ende: Sie wurden aus über 1200 Gegenbewerben ausgewählt, nahmen am Coaching Wochende vor dem großen Live Clash bei Rock am Ring teil, traten bei den Festivals Highfield, Hurricane und Area 4 auf und spielten schließlich am Brandenburger Tor vor 700.000 Zuschauern. Am Fest zum Tag der Deutschen Einheit rockten sich die drei Finalbands durch den größten Auftritt ihrer bisherigen Karriere und stellten ihre mit Unterstützung von

Coca-Cola produzierten neuen Singles vor. Für die Siegerband SAMAVAYO geht es in Sachen Rock’n’Roll jetzt erst richtig los: Sie sind nun ganz vorn mit dabei, unter anderem als Headliner der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009.

You Gotta Have Faith: Samavayo und das Bekenntnis
zum Rock’n Roll


Eigentlich eine altbekannte Geschichte: Vier Schulfreunde und Rockfans tun sich zusammen, spielen sich aus dem Probekeller durch die Undergroundclubs und träumen von der ganz großen Bühne. Geschätzte achtundneunzig Prozent dieser Bands lösen sich nach ein bis zwei Jahren desillusioniert auf. Nicht so Frontmann Behrang Alavi und seine Kollegen Andreas, Stephan und Marco von Samavayo: Unbeirrt spielten sich die vier Rock Buddies seit über sieben Jahren von Gig zu Gig, durch ganz Europa und durch dick und dünn. Dabei wurden sie nicht nur ganz nebenbei zu professionellen Musikern – selbst erfahrene Tontechniker schwärmen von ihrem Sound – auch ihren Songs hört an, dass sie wissen, wovon sie sprechen. Ihr schnörkelloser Rock vermittelt Emotion und Identität. Selbst die Fotografen am Brandenburger Tor, die das Musikspektakel am 3.Oktober dokumentierten, waren von der Energie und Präsenz der Berliner beeindruckt: „Die liefern Bilder wie die Großen…!“ Anfang Oktober wurde ihre Single „Wait“ über i-Tunes veröffentlicht, und nun spielen sich die Berliner schon mal warm für ihre nächsten Rock-Abenteuer, als Headliner der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009.
Dein track4 Team

Zurück zu „Contests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste