Online Voting zur Coca-Cola SoundwaveTour 2009 startet

Alles rund um Musiccontests
Benutzeravatar
track4
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 1. Nov 2003, 17:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Online Voting zur Coca-Cola SoundwaveTour 2009 startet

Beitragvon track4 » 7. Mär 2009, 10:35

Jetzt seid Ihr gefragt:
Online Voting zur Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009 startet auf MySpace.

Bild

“Get the party started“ heißt es jetzt wieder für Europas größten Newcomer Wettbewerb, der 2009 bereits im dritten Jahr die spannendsten jungen Bands des Landes versammelt. Bevor die ersten großen Liveshows mit Biffy Clyro, Razorlight, Reamonn und The Kooks im April über die Bühnen gehen, hat nun eine prominente Expertenjury aus knapp 2000 Bewerberbands die Top 50 nominiert. Jetzt sind die Fans gefragt: Welche 24 Bands bekommen das Tourticket für die erste große Live Runde des Wettbewerbs und dürfen mit der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour wichtige Schritte in Richtung Professionalität machen? Vom 5. bis zum 15. März heißt es nun also für: Support your local heroes unter www.myspace.com/cokemusic!

Jury aus Musikexperten selektierte die Top 50. Online User wählen 24 Teilnehmerbands für Liveshows mit internationalen Headlinern. Zwölf Gewinnerbands fahren zum Clash bei Rock am Ring.
Die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour startet 2009 bereits im dritten Jahr. Dieses Jahr bewarben sich die Newcomer erstmals über das neue Coca-Cola Soundwave Forum auf MySpace, wo sie sich im Februar mit Musik und Bandprofil präsentieren konnten. 50 der Bewerberbands hat nun eine Expertenjury für die erste öffentliche Entscheidungsphase, das Online Voting auf MySpace, ausgewählt. Zu den Mitgliedern der Coca-Cola Soundwave Expertenjury 2009, die den Wettbewerb über das ganze Jahr hinweg begleiten wird, zählen Musikredakteure, Konzertveranstalter, Publisher und Manager bekannter deutscher Bands, unter anderem Eric Landmann, Entdecker der Beatsteaks, Mo Anayssi, Tourveranstalter (u.a. Ich + Ich) oder Lars Grewe, Co-Manager von Peter Fox. Jurymitglied Ken 'FM' Jebsen erklärt zu seiner Auswahl für die Top 50: "Was ich hier bewertet habe, war: Will die Band nicht wie XY klingen, sondern was eigenes machen? Hat der eingereichte Song Grip, schafft er es, mich zu berühren? Und vor allem: habe ich nach diesem Track Lust, mehr von der Band zu hören?"

Jetzt sind Fans und Musikinteressierte gefragt: Wer mehr von einer oder mehreren der Top 50 Bands hören möchte, hat vom 5. bis zum 15. März auf www.myspace.com/cokemusic die Möglichkeit, seine Lieblingsbands zum Erfolg zu klicken. Die 24 Gewinnerbands des Online Votings spielen in den anschließenden vier großen Liveshows um die begehrten Plätze beim Coca-Cola Soundwave Clash bei Rock am Ring. Flankiert werden die Shows der 24 Top-Newcomer in diesem Jahr wieder von großen „Paten“: Biffy Clyro, Razorlight, Reamonn und The Kooks kommen für je einen Gig mit der Coca-Cola Soundwave nach Berlin, Hamburg, München und Köln. Wer auf MySpace mitvotet, hat gleichzeitig die Gelegenheit, sich ein VIP Ticket für eine dieser Shows im März und April zu sichern.

Die Coca-Cola Soundwave – schon der Weg ist das Ziel!
Das initiale Ziel des beliebten Newcomer Wettbewerbs, „langfristige Förderung statt schneller Hype“, wird auch 2009 wieder an vorderster Stelle stehen, und auch abseits des offiziellen Tourprogramms sollen die von Jury und Publikum gewählten Bands durch individuelle Coachings, Singleproduktionen und außerplanmäßige Bookings vom Coca-Cola Soundwave Team unterstützt werden. Die Gewinnerbands profitieren bereits während der Selektionsphasen, denn die Fans begleiten ihre neuen Lieblingsbands oft von der „Entdeckung“ im Netz bis auf die großen Bühnen. Nicht zuletzt durch die seriöse Arbeit mit den Musikern stößt das Programm bei jungen Bands und Musikinteressierten gleichermaßen auf stetig steigendes Interesse. Mit dem neuen Coke Music Forum bietet die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour nun auch auf MySpace eine spannende Adresse für alle, die in Sachen Musik vorn mit dabei sein wollen. Vor der Bühne oder auf der Bühne.

Auch die Vorjahressieger SAMAVAYO, die zuletzt beim Coca-Cola Soundwave Finale am Tag der Deutschen Einheit vor 700.000 Besuchern am Brandenburger Tor überzeugten, werden das Programm 2009 durch alle Hallenkonzerte und Sommerfestivals als Headliner begleiten. Das Berliner Quartett um Frontmann Behrang Alavi konnte sich mit der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour großes Gehör verschaffen. Gerade wurde das Video zu ihrer Single „Wait“ abgedreht, das dazugehörige Album erscheint in Kürze.
Dein track4 Team

Quentin

Beitragvon Quentin » 8. Mär 2009, 16:04

"Quentin" ist dabei!

Helft uns raus aus den Top 50 in die nächste Runde und votet für uns was das Zeug hält unter:

http://www.myspace.com/cokemusic

Danke!

Quentin
Zuletzt geändert von Quentin am 8. Mär 2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tygerlady
Fresh up!
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dez 2003, 21:53
Wohnort: München

Für wen denn?

Beitragvon tygerlady » 8. Mär 2009, 16:17

Wie heißt deine Band denn?

Quentin

Beitragvon Quentin » 8. Mär 2009, 21:24

Quentin

Benutzeravatar
tygerlady
Fresh up!
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dez 2003, 21:53
Wohnort: München

Also Quentin!

Beitragvon tygerlady » 9. Mär 2009, 11:01

habe für euch gevotet. Habe mich nur gewundert, dass du keinen direkten Link zu deiner Band geschickt hast.

Viel Glück!

tl


Zurück zu „Contests“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste