Wie haltet ihr den Computer sauber bzgl. unwichtiger Daten?

Alles, was Du in die einzelnen Foren nicht mehr einordnen kannst, kannst Du hier posten.
Lilly1978
Fresh up!
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dez 2017, 18:13

Wie haltet ihr den Computer sauber bzgl. unwichtiger Daten?

Beitragvon Lilly1978 » 19. Mär 2018, 00:03

Auf meiner Festplatte muss sich jede Menge Datenmüll angesammelt haben, denn er arbeitet wie eine Schnecke in letzter Zeit. Hoffentlich ist es kein Virus. Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nie eine Datenbereinigung gemacht habe, seit ich ihn Anfang 2017 gekauft habe :? Ich hab halt keine Ahnung von solchen Dingen. Ist halt keine Musik :) Wie bereinige ich den Computer am besten?

Max65
Fresh up!
Beiträge: 13
Registriert: 11. Dez 2017, 15:15

Re: Wie haltet ihr den Computer sauber bzgl. unwichtiger Daten?

Beitragvon Max65 » 19. Mär 2018, 23:01

Oha, na aber ein Antivirenprogramm hast du doch hoffentlich? Avira müsste eigentlich reichen. Zur Datenbereinigung installiere dir einfach den CCleaner unter https://www.ccleaner-download.de/. Den nehme ich auch und halte ihn für den besten. Ist kostenlos.

Frieda78
Fresh up!
Beiträge: 12
Registriert: 13. Mär 2018, 18:44

Re: Wie haltet ihr den Computer sauber bzgl. unwichtiger Daten?

Beitragvon Frieda78 » 23. Mär 2018, 23:43

Den CCleaner habe ich auch. Alle zwei Tage macht er mich darauf aufmerksam, wie viel "Müll" entfernt werden könnte. Mit einem Klick gehts los mit der Bereinigung und dauert wirklich nur einen Moment.


Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast