Welche Gitarre für Einsteiger?

z.B Akustikgitarre oder E-Gitarre.
Lilly1978
Fresh up!
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dez 2017, 18:13

Welche Gitarre für Einsteiger?

Beitragvon Lilly1978 » 26. Apr 2018, 00:53

Ich bin ja bisher immer nur passiver Musikverehrer, beschäftige mich aber nun mehr und mehr mit dem Gedanken, vielleicht doch selbst endlich ein bisschen Gitarre zu lernen. Und wenn es nur für den Hausgebrauch ist. Was für eine Gitarre nimmt man da für den Anfang? Kann ich das in meinem Alter überhaupt noch lernen? (Baujahr 1978)

Max65
Fresh up!
Beiträge: 11
Registriert: 11. Dez 2017, 15:15

Re: Welche Gitarre für Einsteiger?

Beitragvon Max65 » 26. Apr 2018, 22:49

Also ich denke, zu alt kann man eigentlich nie sein, um ein Instrument zu lernen. Und du bist doch eh noch jung. Wenn du Zeit und Lust hast, wirst du auch ganz gut vorankommen. Wie du auf https://gitarren-kaufen.com/ lesen kannst, ist eine Konzertgitarre zum Lernen erst einmal besser. Es gibt auch Einsteigergitarren, die mit Nylonsaiten bestückt sind und die gar nicht mal so teuer. Lies dich einfach mal rein.


Zurück zu „Gitarren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste