Dvation

Dvation
Techno/Electro [EBM/Industrial]

Kontakt
Thomas Winters
D - Düren
Social Media
Statistik
Tracks:
4
Views:
9.871
ähnliche Artisten

Info

Seit bereits Ende der achtziger Jahre kennen sich Sven Kindling und Thomas Winters privat durch gemeinsame Unternehmungen innerhalb der schwarzen Szene, damals war Sven schon musikalisch aktiv. Nachdem man sich kurze Zeit aus den Augen verlor, traf man 2000 wieder aufeinander und in beiden wuchs der Wunsch, selber musikalisch ihre Gefühle und Gedanken umzusetzen. Inspiriert von alten Szenegrößen wie Skinny Puppy, Frontline Assembly, The Klinik, aber auch aktuellen Bands wie Wumpscut, Hocico und Suicide Commando gründete man the curse of Deprivation. Textlich setzte man sich mit den Abgründen der menschlichen Seele und deren Begleiterscheinungen auseinander.

Im Jahre 2001 wurde die erste Mini-Ep CHORDEVA und im Anschluß die Maxi Single ABATTOIR in Eigenregie fertig gestellt, 2002 erschienen Veröffentlichungen auf den Internetseiten mp3.de und track4.de, darauf folgte der erste Beitrag auf dem Elektrosampler 4004.

2003 begannen die Arbeiten zum Album TOXIC, während dessen zeichnete sich ein Richtungswechsel zu brachialeren Soundstrukturen umd mehr Experimentierfreude ab. Somit entschlossen sich Sven und Thomas, den alten Bandnamen the curse of Deprivation in DVATION um zu ändern, gleichsam gab man sich selber die Pseudonyme Para Sven und Noid Thomas. Das Album wurde fertig gestellt und nahm am Sonic Seducer Battle of Bands teil.

2004 folgten weitere Beiträge auf dem Refraktor Magazin und auf dem Astan Magazin Sampler, diverse Stücke des Albums Toxic kamen zu ihrem ersten Clubeinsatz.

Teilnahme am Battle of Bands 2004, 2005 und 2006

Das neue Album Metamorphose wird im Frühjahr veröffentlicht.

Weitere Sampler Beiträge: Thanatos, Extreme Sündenfall 1, Electro Steel Corp. Vol 1, Lost in darkness

Feedback
×