Headshop

Headshop
Rap & Hip-Hop [Hardcore-Hiphop-Punk]

Kontakt
Bernd Reingruber
D - Nürnberg
Statistik
Tracks:
0
Views:
14.186
ähnliche Artisten

Info

Die Musik: Headshop brauen eine hochexplosive Crossover-Mischung mit den Zutaten Hip-Hop, Hardcore und Punk zusammen - gewürzt mit Rap-Gesang und DJ-Scratching: Fliegende Finger an den Gitarren, Rock steady Beats von Schlagzeug und Bass mit artistischen Breaks bringen das Ganze zum Kochen. Als süssen Beigeschmack gibt die Band auch gerne mal eine Priese Metal, Grunge oder Jazz hinzu. Ein Gebräu, das in Bauch und Beine geht - und dabei auch was für den Kopf hat.

Die Besetzung:
Holger Böhm (Gesang)
Thomas Seiferlein (Schlagzeug)
Thorsten Abel (Gitarre)
Mike O'dell (Gitarre)
Bernd Reingruber (Bass, Gesang)
Andreas Himmelseher (Plattenteller, Sprechgesang)

Die Geschichte:
Die Musiker fanden sich 1998 erstmals als eigenständige Band zusammen. Vorher hatten sie alle schon in anderen Gruppen gearbeitet und kannten sich durch gemeinsame Konzerte. Die Idee war, endlich mal harte aber ungezwungene Musik zu machen: Mit allem, was dazugehört. Natürlich auch ein Scratcher. Und ein Rapper! Und ein Psycho-Gitarrist aus Amerika. In dieser Besetzung geht seither die Post ab. Die neue und passende Scheibe dazu gibt's schon. Das Konzeptalbum "Trip 17".

Die Referenzen:
Regionalfinalist beim "Emergenza"-Musikwettbewerb in München
2. Platz Beim Musikwettbewerb der Stadt Ansbach, ANTON 2000

Die Presse:
"sorgten für Stimmung und schafften eine lebhafte Atmosphäre" (Sinnika Oeckinghaus, Fränkische Landeszeitung)
"...haben enorm an sich gearbeitet und sich, was Bühnenpräsenz, Musikalität und Abstimmeng betrifft, gewaltig verbessert." (Martin Graf, Fränkische Landeszeitung)
"ANTON 2000 - Zur Höchstform aufgelaufen: Headshop ... Auch die zweite Band des Abends, Headshop, ließ es etwas härter angehen. Mit ihrem eigenen Mix aus Gitarrenrock, Scratching und Rap zollten sie der aktuelleren Musik Tribut. Und das in echter Hochform..." (Andreas Jordan, Woche im Blick)

Die Tonträger:
"Ansc(r)avallo", CD - Sampler ("Illuminator"), Januar 2000
"Trip 17". Maxi - CD (5 Tracks, 17:17 Min), Dezember 2000

Bisherige Spielorte (Auswahl):

Kammerspiele, Ansbach
Klüpfel, Nürnberg
Backstage, München
Herrrie's Island-Festival, Herrieden
Club Zeitsprung, Dinkelsbühl
Weißes Roß, Immeldorf

Feedback
×