InVeins

InVeins
Rock [world rock]

Kontakt
Tim Pollmann
D - Bochum
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
3.994
ähnliche Artisten

Info

Im Morgenland hat keiner der 5 Musiker seine Wurzeln. Und doch spielt der Orient die zentrale Rolle im WORLD ROCK von IN VEINS. Denn die Einflüsse reichen von den sehr rhythmischen und perkussiven Elementen Nordafrikas bis hin zu den ausgedehnten, melodiebetonten Improvisationen der Türkei und des Nahen Ostens.
Dementsprechend wird Das Etikett "Alternative Rock" allein, mit dem die Band jahrelang und in über 350 Shows recht unerschrocken umgegangen ist, IN VEINS längst nicht mehr gerecht. Viel zu besessen verschmelzen die Essener Jungs orientalische Melodien, arabische Gesangsstile und weltoffene Rhythmen mit der seit Jahren erprobten Wucht aus fetten Gitarrenwänden und bestechenden Songs.
"Die Balance muss stimmen" sagt der experimentierfreudige Frontman Daniel. "Bei IN VEINS ist man vor Überraschungen noch nie sicher gewesen und wird es auch nie sein!"

Feedback
×