maggot shoes

maggot shoes
Metal [grindcore]

Kontakt
Kevin Schwesinger
D - Coburg
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
14.779
ähnliche Artisten

Info

Die Idee mit den madigen Schuhen hatten die Gründungsmitglieder Alex und Kevin im Sommer 1993.
Der Plan war, eine Band auf die Beine zu stellen, die dem Wort GrindCore eine neue Bedeutung geben sollte. Um ein solches "Wahnsinns"-Projekt zu realisieren, brauchte man natürlich Unterstützung.
Darum holte man Stephan (g) und Sven (dr) mit an Bord.
Nach einigen harten Nächten im Proberaum glänzten MAGGOT SHOES auf ihrem Debut-Gig auf dem Veilsdorf-OpenAir. Im Dezember 1995 ging es an die ersten Studioaufnahmen, und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Das Demo "natural born pussy" und die "another n.b.p" Split7inch mit ANAL MASSAKER sind heute noch in aller Munde.
Nach den Veröffentlichungen kam es zu ersten LineUp-Änderungen: als Schlagzeuger trat nun Oliver (ex-4 WHAT WE ARE) in Aktion. Nach einigen Konzerten in Deutschland verließ er allerdings die Band bereits und die dritte Wahl fiel auf Christoph (ex-SILENCE OF THOUGHTS, ex-MONOCHROME).
Schon nach den ersten Proben traten MAGGOT SHOES wieder als eingespieltes Team auf und durch einen weiteren Zuwachs, Marc (voc), traf man sich nach kurzer Zeit wieder im Studio ein.
Im Oktober 1997 kam das Demo "enjoy/life" in die Läden und wurde später zusätzlich noch auf CD gepresst. Mit DEPRESSION fand man einen Split-Partner für die nächste 7inch ("smile honey baby").
Die gute Stimmung wurde allerdings getrübt, als Marc und Stephan im Sommer 1999 mitteilten, die Band zu verlassen. Nach langer Suche auf geeigneten Ersatz traf man auf Marcel (voc) und beschloss, von nun an mit einer vierköpfigen Besetzung die Welt unsicher zu machen.
Die erste Veröffentlichung in der neuen Gestalt von MAGGOT SHOES war die Split7inch "mordbid erotic" mit den Österreichern MONOLITH und ein SplitTape mit INHUMATE. Bei mehreren Samplern wurden zusätzlich einige Songs beigetragen.
In Kürze erscheint der neue Longplayer "A show full of maggots". Ihr könnt gespannt sein...

Feedback
×