Magpie

Magpie
Alternative [Melodic Alternative Rock]

Kontakt
Stefan Herber
D - Wiesbaden
Statistik
Tracks:
0
Views:
6.352
ähnliche Artisten

Info

Die Musik ist schwer in eine Schublade zu stecken, was der Band „Magpie“ auch nicht wirklich von großer Bedeutung ist. Man könnte es melodiösen Alternative-Rock nennen, doch das sollte besser jeder für sich selbst entscheiden. Der Sound ist streckenweise schwermütig und melancholisch, aber auch mit härteren und aggressiveren Klängen untermalt. Die Eingängigkeit jedes einzelnen Songs steht allerdings immer im Vordergrund. Höchste Priorität ist es, einen eigenen Stil zu besitzen, einem Faden zu folgen aber niemals alles gleich klingen zu lassen. Die Texte handeln von alltäglichen Dingen. Es geht um Liebe und Schmerz. Sie handeln von Wut und Trauer, von Träumen, Wünsche und Hoffnungen. Es geht darum, Dinge in Frage zu stellen und das Leben nicht immer so hin zu nehmen, wie es ist. Sondern sich selbst eine Meinung zu bilden und sich zusammen mit der Musik, ein Bild dazu zu malen.

Bereits jetzt kann die Band auf zahlreiche Auftritte zurückblicken, wie z.B. in der Golden Krone in Darmstadt oder auch im Nachtleben Frankfurt. Auch die Liste der Bands mit denen sie die Bühne teilten ist lang und geht von Degradation Trip über Skaremba bis zu Mentally Ill und Doppelbock.

Feedback
×