Rainer Wahn`s In

Rainer Wahn`s In
Rock [Rockpopfunksoul]

Kontakt
Hans-Jürgen Lütke-Lefert
D
Statistik
Tracks:
1
Views:
13.302
ähnliche Artisten

Info

Rainer Wahn‘s In entstand im Jahre 1999. Günther B. (Voc + Git), Udo D. (Git), Gaby D. (Perc), Martin S. (Baß), Corsy (Drums) und Thomas W. (Keys) haben sich gesucht und gefunden. In dieser Band ist alles erlaubt was gefällt. Genau das ist der Grund, warum diese Band ein so abwechslungsreiches Programm bietet. Einflüsse verschiedenster Musikrichtungen treffen hier aufeinander. Klassischer 70`s Rock, Blues, Funk und Latin werden in einer ganz eigenständigen Form präsentiert bei der man sich auch nicht scheut einen aktuellen Hip-Hop-Beat zu verwenden.
Dennoch wird auf jegliche technische Hilfe wie Playback, Sequenzer oder ähnliche Geräte verzichtet. Vielmehr legt die Band Wert auf klassische Rockinstrumente wie Gitarren, Hammondorgel, Percussion und Drums.
Sänger, Gitarrist und Songwriter Günther Bauksties hat nahezu alle Titel des aktuellen Programms komponiert und getextet. Themen aus dem "echten Leben" werden hier in deutscher Sprache aufgegriffen. Sei es der tägliche Wahnsinn in unserem Leben, eine vergangene Liebe oder der leider aktuelle Rechtsradikalismus. Eben Themen aus dem "echten Leben".
Die einzelnen Musiker haben früher an unterschiedlichsten Bands und Projekten mitgewirkt und können allesamt auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. So war Keyboarder und Produzent Thomas "Tarzan" Waßkönig langjähriges Mitglied der deutschen Rockdinosaurier "Grobschnitt", absolvierte dort in den Jahren 1984-1990 diverse Tourneen, welche ihn quer durch die Republik führten und war an einigen LP-Produktionen der Band beteiligt.
Zur Zeit befindet sich die Band in den Vorbereitungen zur ihrer ersten CD-Produktion. An dieser Stelle gibt es demnächst mehr Informationen zu den im Mai beginnenden Recording-Sessions.

Feedback
×