Schierling

Schierling
Metal [Melodic Death Metal]

Kontakt
Christian Kähler
D - Hannover
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
8.557
ähnliche Artisten

Info

Hannover hatte die Expo 2000, die CeBit, die Reincarnation-Parade und das größte Schützenfest der Welt. Veranstaltungen, die nicht jedes Metallerherz höher schlagen lassen. Das wird sich nun ändern, denn vier Leute helfen Hannover den Ruf der provinziellen Technohochburg abzulegen.

Schierling macht Metal. Viele Bands machen das. Aber nur wenige, wenn nicht gar keine auch mit deutschen Texten. Fernab jeden Klischees versucht Schierling zu sagen, was jeder schon mal gedacht hat oder auch gerade nicht. Schierling ist definitiv nicht „true“ und versucht auch nicht das Schubladendenken der Masse zu befriedigen. Beeinflusst von vielerlei Musik –vom Schwedenmetal bis hin zum Deutschrock- schreit und singt sich Schierling durch die Songs und verbindet Aggressivität mit Melodie und Melancholie.
Christian (22, Gesang, Rythmusgitarre), Maurice (28, Drums), Pino (25, Lead-Gitarre) und Gerrit (23, Bass, Backing-Vocals) spielen seit Mitte 2004 zusammen. Maurice und Christian gründeten die Band allerdings schon im April 2001. Fast genau vier Jahre später entsteht nun das erste Album von Schierling bei TTS-Media-Music in Osterholz-Scharmbeck.

Feedback
×