blackout problems

blackout problems
Alternative [Pop Punk, Pop, Indie, Rock]

Kontakt
Mario Radetzky
A - Kössen
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
13.844
ähnliche Artisten

Info

Blackout Problems,
Badewannen-Wohlfühltracks mit Herz und eigenem Charakter

„Die Band, die ihren Nachbarn in einem Radius von 2 km mit ihren Proben auf die Nerven geht“, das bekam ich zur Antwort als ich die Band fragte wie sie sich selbst charakterisieren würde. Klingt im Grunde nach jeder beliebigen Rockkappelle die sich einbildet alte Shirts isolieren gut. Ich muss zugeben, das haut mich auch nicht wirklich von den Socken. Wie man hier schon vermuten mag haben wir es mit Menschen zu tun die nicht gern über sich selbst prahlen, recht schwierig da die richtigen Worte für eine Pressemappe zu finden Blackout Problems macht dies aus. „Nur nicht zuviel quatschen mach es lieber, als nur davon zu reden“ ist nur einer der Schlagsätze die ihnen auf die Stirn geschrieben stehen.
Nun ist es doch mein Job sie bekannter zu machen, also ich breche das Schweigen,..
Blackout Problems haben sich 2005 zusammengefunden um das in Songs zu packen und aufs Papier zu bringen, was sich in jugendlichen Köpfen abspielt. Bitte jetzt keine Vorurteile meine Herren. Ich rede nicht von oberflächliche „Schwanz rein Schwanz raus“ Gedanken, sondern von ordentlichen Verknüpfungen der Synapsen. Gute Strukturen und ein glückliches Händchen bei der richtigen Wortwahl im Refrain prägen ihre Songs. Ein Demo hier und ein Händedruck da und die Ereignisse der letzten Tage sprechen für sich. Da hätten wir den Release des S4K Sampler, der auf EMI rauskam und internationale Acts wie Simple Plan, Avril Lavinge etc. aufweist, Specialguest bei den „International Basketball-Games“ in der Wiener Stadthalle und zahlreiche Konzerte u.a. mit Liquido und Dog Eat Dog.
Doch lassen wir bitte die vergangenen Tage ruhen und konzentrieren wir uns darauf was noch kommt ... Gerade dabei ein komplett neues Set zu fabrizieren, sucht die Band wieder Konzerte und versucht sich nach dem Motto „den Namen einfach in den Himmel schreien“ etwas bekannter zu machen.
Die neuesten Lieder die um den Proberaum schwirren klingen poppiger und eingängiger als die Stücke die auf der EP „Sad Looks Cute Smiles“ veröffentlicht wurden. Mit neuem Optimismus und vielen Mit-Sing-Parts, um die Leute bei den Konzerten zum springen zu animieren, und einer lebhafteren Live Show, melden sie sich zurück.

„Blackout Problems – Back In The Building“

Feedback
×