Künstlerprofil

Castor
Stammdaten
Bandname:
Castor
Genre:
Country & Western [Singer / Songwriter]
Kontaktdaten
Name:
castormusic B. Bauer
Ort:
D - Eggersdorf bei Berlin
Kontaktformular:
Beschreibung

Seit über 20 Jahren steht Castor auf der Bühne, hat in verschiedenen Formationen als Sänger, Gitarrist und Bassist lernen können. Sein breitgefächerter Musikgeschmack
zeigt sich in den unterschiedlichen Projekten, die er begleitet hat: deutscher und amerikanischer Folk, Funk, Rock, ja sogar mal NDW.
Insgesamt 7 mal ist er durch die USA getourt, wurde zwei mal zum North West Folklife Festival nach Seattle mit seiner Band eingeladen und hat u.a. in den USA, Finnland, Österreich, Kanada musikalisch gastiert und nun das ...


Castor sings Cash


... so der Titel seines aktuellen Solo Programms.
Natürlich mit Songs von Mr. Johnny Cash und – um Klischees vorzubeugen – diesmal nicht nur Country-Songs.

Mit dieser Offenbarung begeistert Castor nicht nur eingefleischte Cash-Fans, sondern gerade auch sein Publikum, das die Qualität im Inhalt der Texte und deren absolut überzeugender Interpretation zu schätzen weiß.
Denn – wie so oft – sind es die leisen Töne, die die Kraft dieser Songs ausmachen.

So schlicht und ehrlich, wie Cash am Ende seiner grandiosen Karriere Songs von großen Künstlern und Bands, wie U2, Nick Cave, Tom Petty, Sting oder Depeche Mode, Neil Diamond und Nine Inch Nails u.a. interpretiert hat, können wir auch Castor mit seiner Gitarre und seiner Gänsehaut machenden Stimme erleben.

Dabei sucht er nicht die „Big Locations“ dieser Welt, denn diese Songs brauchen die Intimität der kleineren Bühnen mit Club-Atmosphäre.

Lassen Sie sich mit Castor in eine Welt der ehrlichen Gefühle - der Höhen und Tiefen, wie sie Mr. Johnny Cash gelebt und besungen hat - entführen


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback