Alternate Taste

Alternate Taste
Rock [Alternative Rock]

Kontakt
Christian Tauscher
D - Schwandorf
Statistik
Tracks:
0
Views:
5.777
ähnliche Artisten

Info

Alternate Taste wurde 2002 als Trio gegründet. Nach ca. einem halben Jahr verließ der Bassist die Band. Dafür stiegen ein weiterer Gitarrist und eine Sängerin ein. Seit 2006 sind sie endlich wieder mit einem Bassisten besetzt und bereiten sich auf eine bestimmt erfolgreiche Livesaison 2007 vor.

Der Stil ist ein bisschen schwer zu beschreiben, da sehr viele Einflüsse vorhanden sind. Ich würde sagen, eine Mischung aus Rock und Punk mit eigenen Stilelementen -- selfmade Alternative Rock im Stil von Avril Lavigne, Die Happy und den Cranberries mal deutsch und mal englisch.
Alternate Taste dürften in der Schwandorfer Musikszene mittlerweile ziemlich bekannt sein und konnten bei den nachfolgenden Events von sich überzeugen:

- Newcomerfestival im Sperl-Stadl in Schwandorf ,

- im Jugendtreff Schwandorf mit großem Lob der Presse,

- Ausstellungseröffnung Toleranz ausstellen - Nazis abstellen in Regensburg,

- dem Open Air Songs gegen Rechts bei dem auch der Bayerische Rundfunk anwesend war und einen Bericht ausstrahlte,

- dem Rockin Hoot Newcomerfestival,

- Bürgerfest Schwandorf, anlässlich der 1000-Jahr Feier,

- kleinere Gigs und Straßenfeste,

- Airplay ihrer Demo-CD rent a taste auf ROCKIN RADIO NÜRNBERG

Ebenfalls sind sie auf dem Sampler Songs gegen Rechts, der schon viel Lob von prominenter Seite einheimsen konnte Udo Lindenberg, Richard von Weizsäcker, als CD-Opener vertreten.

Feedback
×