Künstlerprofil

Straight Curve
Stammdaten
Bandname:
Straight Curve
Genre:
Rock [Pop]
Kontaktdaten
Name:
Michele Derstroff
Ort:
D - Freiburg
Kontaktformular:
Beschreibung

Straight Curve ist eine Band aus dem Raum Freiburg und setzt sich zusammen aus Liz Mauder Gesang, Michele Derstroff Gitarre, Damian Suong Bass, Yannik Hofe Schlagzeug und Robert Podgajny Gitarre und Klavier. Die Bandmitglieder sind zwischen 25 und Anfang 30 Jahre alt. Ende 2003 wurde Straight Curve in seiner ursprünglichen Besetzung als Coverband gegründet. Ende 2007 entschied sich der verbleibende Kern Liz und Robert selbst Songs zu schreiben und eigene Musik zu komponieren. Nach einigen Musikerwechseln fand sich die Band in ihrer heutigen Besetzung, als Ende 2008 Damian dazukam und die Band Anfang 2009 mit Michele und Yannik vervollständigt wurde. Seither konzentriert sich die Musik auf das Schreiben von Rocksongs, wobei die Einflüsse sehr vielseitig, eigenständig und nicht hörbar von anderen Bands beeinflusst sind.

Nach langen Strapazen ist es nun endlich geschafft. Das Straight Curve Debut-Album Silent Tears ist nach einem Jahr endlich fertig. Der Aufnahmeprozess war im Prinzip schnell abgeschlossen. Andere Dinge führten aber dazu, dass sich die Entwicklungsgeschichte der CD länger hinzog, als eigentlich angedacht war. So wurde beispielsweise das Gebäude des Studios abgerissen, in dem die Aufnahmen gemacht wurden. Eine große, regional bekannte Freiburger Firma wollte an diesem Ort, lieber einen LKW-Wendeplatz haben. Das Studio, einige Proberäume und ein alternativer Plattenladen mussten daraufhin schließlich weichen.
Bis nun eine neue Räumlichkeit für das Studio gefunden war, dauerte es eine Zeit.

Nichtsdestotrotz, nach einem Jahr ist das Teil endlich fertig und beinhaltet zehn Lieder. Und das Wichtigste ist, das Teil ist gut geworden :o.

Ab Januar 2011 ist die CD Silent Tears bei uns erhältlich.


Du hast auch eine Band oder bist selbst Künstler? Hier kostenlos anmelden!
Feedback