Pauler

Pauler
Reggae [Roots, Dub, Conscious Reggae in deutscher Sprache]

Kontakt
Pauler Katscher
D - Rostock
Social Media
Statistik
Tracks:
5
Views:
10.543
ähnliche Artisten

Info

1975 in Rostock geboren und aufgewachsen, ist Pauler bislang im Rahmen zahlreicher Projekte verschiedener Genres wie Funk, Acid Jazz, Fusion, Trip Hop, Ambient, Dub, DrumnBass und Reggae in Erscheinung getreten .
Den Mauerfall im Alter von 14 Jahren miterlebend, wurde ihm, wie seiner gesamten Generation schon früh eine fundamentale Erfahrung zuteil: dass vieles nicht so ist, wie es zu sein scheint oder wie einem ein ganzes Leben gesagt wurde.
Der Geschmack der Freiheit in den Monaten des politischen Umbruches zwischen der Öffnung der Grenzen und dem Beitritt der ehemaligen DDR in die weiterbestehende BRD manifestierte die Erkenntnis, dass hierarchisch durchstrukturierte politische Systeme, die das Souverän des Einzelnen an Vertreter veräussert, im Grunde genommen bereits die Basis wirklicher individueller Freiheit untergraben.
Die folgenden Jahre und die dramatischen Zustände, die zur Auflösung der gesamten ostdeutschen industriellen Infrastruktur und Massenentlassungen führten, welche Beschneidung und Schliessung systemkritischer Medien, bewusst herbeigeführte Krawalle zur Durchsetzung politischer Ziele wie z.B. in Rostock-Lichtenhagen zwecks Verschärfung der Einwanderungsgesetze, oder die Hinrichtung des ehemaligen RAF-Mitgliedes Wolfgang Grams zur Folge hatten und bis in die heutigen Tage ihren Ausdruck darin finden, brutal und skrupellos sozialen und kulturelle Kahlschlägen Vorschub zu leisten, und das Gefühl von Ohnmacht und Bestürzung sollten nicht unbeantwortet bleiben.

http://en.tackfilm.se/id1264951882406RA56 heheheheee :D

So spiegelt sich der Widerstand gegen das Gewaltmonopol der korrupten Staatsmacht und das Engagement für Liebe, Freiheit, Bildung, Frieden, Gerechtigkeit, saubere Umwelt und Erhaltung sozialer Infrastrukturen geistig in seinen Texten wieder.

Feedback
×