Deine Antwort
Du musst angemeldet sein um eine Antwort auf diesen Beitrag zu schreiben

Anmelden oder register now for free!

von Gast 24.11.2003 19:52 Uhr
Okay, wenn das mal alles so einfach wäre....

Ich gehe mit einem Projekt ab Febr.04 auf Tour und da sagen die Booker halt, wer im Vorprogramm spielt. Meistens nehmen die dann eine Band aus dem Ort, um überhaupt Leute in die Halle zu bekomme.

Aber schickt mir doch Unterlagen zu. Im Bereich Gothic/EBM und Insustrial kenne ich viele Clubdjs, wie beim eigentlichen Booker immer ein Ass im Ärmel haben. Vielleicht kann ich ja für Euch tun....

Meine Adresse gibt es per Mail und Anfrage.
Schickt mir bitte eine CD mit Infos und nicht alles per Mail, so groß ist mein Mailaccount nicht...
von dubhead 18.11.2003 18:22 Uhr
8) schön schön! aber loggt euch doch mal ein leutz, sonst kann euch keiner anschreiben, oder wollt ihr anonym bleiben? davon mal ganz ab werdet ihr dann auch benachrichtig wenn jemand antwortet. (unten rechts gibt´s nen status wo man sieht was man machen darf - also einloggen!)

ich sehe das übrigens auch so wie hoshy. einfach mal alle mitmachen hier im forum, d.h. wenn gigs anliegen die dann auch zu teilen, dann erübrigt sich die diskussion über kostenpflichtige anbieter nämlich! revolte von unten sozusagen 8)
von Gast 18.11.2003 17:58 Uhr
@ jörg > du meinst "fassunge/backstage". aha! dazu soviel:

1. das verzeichnis ist absolut veraltet
2. machen die auch nix für dich
3. wollen die nur ihre daten-cd für 79,- € verticken (die dann wahrscheinlich auch nicht aktuell ist
4. die suchfuktionen funzen nicht
5. deine änderungen werden erst gar nicht bearbeitet, was der grund dafür ist das die nicht up to date sind

schon mal 5 gründe dagegen, fragt sich doch ob das was taugt oder wie. cu @ track4

jimbo
von hoshy 18.11.2003 13:49 Uhr
*öhhömm*

geht doch glaub ich mehr drum was man für kriegt oder ob de überhaupt was zahlen wilst oder soltest. find halt wenn de mucke machst is schon teuer genug.

@jörg
das is dann ein richtiger booker oder wie? aber demos und plakate machste doch sowieso. da (hier) gibts doch auch sowas oder? meine adressen von veranstalter und viele bands und so. tauschen kannste da auch im forum. müssen nur halt alle mitmachen. das bei gigdealer läuft doch auch nich anders nur hier kannste vorher mitnander reden. hauptsach is doch du bezahlst nich.

wenn ich wieder auflege setz ich das rein hier. die kohle ist e knapp.

gruß aus freiburg

steve *the hosh*
von Jörg 18.11.2003 09:31 Uhr
Hallo,
also ich arbeite mit folgender Seite:

http://www.giggate.de

Das ist eine gute Datenbank mit jede Menger Adressen von Bands und Veranstaltern...

Wir investieren ein mal im Jahr 500,- Euro und geben dies für Demo CDs, ein Anschreiben und Porto aus. Dies Demopaket senden wir an interesannte Bands oder Agenturen.

So bekommen wir im Jahr bis zu 40 Auftritte, mit denen wir die 500,- Euro Einsatz schnell wieder eingespielt haben.

Also selbst ist die Band, denn keiner hat was zu verschenken....

Gruß Jörg

P.S.: Ein dickes Lob an Track4. Schöne Seiten.
von Marc 17.11.2003 21:50 Uhr
Ju, die Seite ist klasse. Wenn ich auf gig dealer gehe, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Die brauchen wohl echt Kohle.
von dubhead 17.11.2003 21:04 Uhr
Hallo dub,

heute gibt´s mal eine direkte Mail von mir und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Du bist mit dubhead bei der gigdealer.de dabei und ich würde gerne wissen wie Dir die Seite und vor allem die Idee die dahinter steckt gefällt?

Wie Du Dir vielleicht denken kannst, habe ich bisher viel Zeit und Arbeit in
das Gigdealer-Projekt gesteckt und ich bin mit meinen Ideen auch noch nicht am Ende:

Eine neue Version der Seite mit zusätzlicher Location- und Mediendatenbank, soll Euch noch mehr beim Booking & Konzertetausch unterstützen und ich plane auch einen Gigdealer-Workshop für die Real-World...

...aber jetzt ist echt die Zeit für mich gekommen, eben auch Dich und Deine Band zu fragen, ob ihr so das überhaupt wollt und ob Euch ein Fortbestehen der Seite und meines Engagements wichtig ist:

Also dub, soll ich weitermachen und wer unterstützt mich dabei?

Gigdealer.de soll auch weiterhin kostenlos sein, damit auch die Bands, die
es sich absolut nicht leisten können mir ein paar Euros zu geben, die Seite
nutzen können.

Was ist mit Euch? Kann und will dubhead mich mit ? 2,50 im Monat unterstützen?

(Wenn JA: unter: http://www.music4friends.de/Gigdealer/supporter.doc findest Du ein Worddokument, mit dem Ihr mir die Abbuchung des Jahresbeitrags von Eurem Konto gestattet: speichern, ausdrucken, ausfüllen und zurück an mich: per Fax, oder Post.)

Ich hoffe Du bist einer von denen die dabei sind. Bitte schreib zurück: ich freue mich auf Deine Antwort!

Aus Wuppertal grüßt Dich,

Sascha Poddey
www.gigdealer.de


ähm... sorry mal
vorallem denkt sich dubhead: 30 € / anno x 1.700 Bands = 51.000 EURO, spendenkonto "brot für die welt" wäre glaub ich die richtige adresse, wenn hier schon ne träne auf reisen geht! 8)
von dubhead 17.11.2003 21:03 Uhr
gigdealer suxx

oh ist ja hot was hier so drauf abgepostet wird. na dann mal nix für ungut! sehe ich nämlich genauso 8)

hier noch so´n knaller, grad per mail bekommen und gebe ich hier mal zur diskussion frei: (folgt) zieht´s euch rein und postet was das zeug hält...
Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!