Deine Antwort
Du musst angemeldet sein um eine Antwort auf diesen Beitrag zu schreiben

Anmelden oder jetzt kostenfrei registrieren!

von Warner Music 01.02.2008 00:19 Uhr
CAROLIN FORTENBACHER - Hinterm Ozean

Wir kennen sie als umwerfende Hauptdarstellerin Donna aus dem Abba Muscial "Mamma Mia". Die attraktive 43 jährige Sängerin Carolin FORTENBACHER begeisterte von 2002 bis 2007 in 1200 Vorstellungen im Hamburger Operettenhaus 2,5 Millionen Zuschauer.

Die in Hamburg geborene Sängerin steht seit 23 Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Nach einer Musicalausbildung mit dem Schwerpunkt Tanz, nahm FORTENBACHER Anfang der 90er Jahre bei der Gesangskoryphäe Liliana Aabye Gesangsunterricht. In kurzer Zeit konnte sie aus FORTENBACHERs großem Stimmvolumen das Maximum heraus holen und trainierte mit ihr hart und ausdauernd. Die klassische Ausbildung brachte eine 5-Oktaven-Stimme zu Tage.

Jetzt veröffentlicht sie mit Drama ein wundervolles Album, auf dem sie sowohl neukomponierte Stücke als auch große internationale Songs (u.a. Randy Crawford, Ennio Morricone, Charles Aznavour) erstmalig mit neuen deutschen Texten interpretiert. Orchester mit Welt-Renommee wie das London Symphony Orchestra oder auch das Prager Sinfonie Orchester geben den Songs einen unvergleichlichen Cinemascope-Sound.

Hier ist etwas völlig Neues entstanden, was es in dieser Form musikalisch in Deutschland noch nicht gegeben hat.

Hinterm Ozean ist die erste Single aus dem Album, eine wahrhaft epische Ballade über eine Fernbeziehung. Pe Werner und Peter Koobs sind die Autoren des Titels. Produzenten- Koryphäe Frank Peterson (u.a. Sarah Brightman, Gregorian, Jose Carreras) hat den Titel - wie auch das gesamte Album - produziert, der in den Hamburger Nemo Studios und in Prag mit dem Prager Sinfonie Orchester aufgenommen wurde. Der emotionsgeladene Titel erfasst perfekt die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, der leider weit entfernt ist. Eine wahrhaft große Grand Prix Perle."Die Deutsche Vorentscheidung ist eine tolle Plattform für mich. Hier werden mich auch Menschen sehen, die mich nicht von meiner Theaterkarriere her kennen. Außerdem fiel es mir wirklich schwer dieses tolle Angebot abzulehnen. Ich war zwar nie ein versierter Grand Prix Fan, aber immer, wenn ich es verfolgt habe, war ich magisch davon angezogen. Ich konnte die Aufregung der Künstler immer förmlich spüren. Ich freue mich auf die Herausforderung!"

Vö der Single Hinterm Ozean am 29. Februar 2008
Vö des Albums Drama am 7. März 2008

Mehr Infos zu diesen und weiteren Künstlern:
http://www.warnermedia.de
Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!