Deine Antwort
Du musst angemeldet sein um eine Antwort auf diesen Beitrag zu schreiben

Anmelden oder jetzt kostenfrei registrieren!

von ADD ON MUSIC 12.03.2009 14:06 Uhr
FETTES BROT Re-Release „Demotape“
[CD & Digital] ab 13.03.09



[img]http://www.track4.de/forum/userpix/101223_fettesbrot_demotape800_1.jpg[/img]

Am 13.03.09 wird das FETTES BROT Album „Demotape“ wiederveröffentlicht!

Fettes Brot: Demotape

Ab dem 13.03. wieder im Handel sowie erstmalig in allen Downloadshops!!!

„Wir sind schwule Mädchen!“ (Fettes Brot, August 2001)

Rap ist tot. Draussen ist Krieg. Armeen mittelmässiger Hip Hop Epigonen hauen sich verbal die hohlen Schädel ein, und niemanden interessiert das noch. Talking loud and saying nothing. Was ist los? Don Quichottes Erben finden keine Windmühle mehr, die sich zu bekämpfen lohnt? Seifenopern und Talkshows liegen mit dem Hip Hop Mainstream längst gleichauf, was die Verbreitung von heisser Luft angeht. „Da hilft nur noch Hubschraubereinsatz.“ (Max Goldt/Foyer des Artes). Oder die Flucht ins Uncoolsein.

Scheisse sein als Prinzip Hoffnung. Und das gerne. Wie oft haben die Neidhammel sie als „Mädchen“ oder „Schwule“ gedisst? Scheinbar nicht oft genug, denn Fettes Brot wollen mehr davon. Je mehr vermeintliche Scheisse in ihre Richtung fliegt, desto stärker werden sie. Sie sind die Atomic Heroes des Rap. Mutiert zu Superschwiegersöhnen aus der Hölle. Bereit für den Infight.

Und dann: „Demotape“. Man kann sagen: der Titel ist doppeldeutig. Er durfte getrost als Neubewerbung bei den eigenen Anhängern verstanden werden. Aber auch als Demonstration von Standpunkten und Styles, die das Hip Hop Ding erweitern sollen.

Wie war das? Rap ist tot? Fraglich nur noch, wer ihm den Gnadenstoss gab. Ein erstes Bekennerschreiben liegt vor: Gezeichnet Kommando „Motherfucker“. Doch so gerne wir die Schuldigen am Schlaffitchen hätten, die Brote sind es trotz Geständnis nicht gewesen. Rap ist heimlich, still und leise ersoffen. Zu fett, zu langsam, zu selbstbezogen. Alle freshness, die dieses Ding einmal ausgemacht hat, is übern Jordan. Keiner macht mehr aus Scheisse Gold, alle holen sich bei der Industrie blind das Gold ab, und bauen nur noch Scheisse.... Rap ist tot? Vorläufig, ja. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

„Schwule Mädchen“? Elektro Power Pop? Acid Punks on speed? Sound Rebellion 2001 - jetzt geht’s los: Gehirn Piercing für die tot-tätowierte Skateboard Generation. Gesichtsgraffitti für die Hip Hop Hackfressen. Eiszeit für die neuen Rap Dinos: Klein im Kopf, grosser Körper... Steppjackenträger: So warm könnt ihr Euch gar nicht anziehen! Eure Zeit ist gekommen. Schwule Mädchen sind da, um Euch kaputt zu schmusen!!!

Soweit also. Mehr Informationen zum aktuellsten Stand der Privat Revolution im Hause Fettes Brot gibt es unter www.fettesbrot.de

Fettes Brot: Demotape CD

1. Next Episode
2. Lichterloh
3. Kinder im Hof
4. Motherfucker
5. Schwule Mädchen
6. The Grosser
7. O La La
8. Ich hasse das
9. Deniz Grill
10. Fast 30 (feat. Skunk Funk)
11. Hier drinne
12. So richtig glücklich
13. Bolzplatz
14. Könnten Sie mich kurz küssen?
15. Bahnsteigkante
16. Bring mich nach Haus


CD bei amazon vorbestellen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001TDOXP0/musikmanagementj/

CD bei jpc vorbestellen
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Fettes-Brot-Demotape/hnum/6726485
Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!