Deine Antwort
Du musst angemeldet sein um eine Antwort auf diesen Beitrag zu schreiben

Anmelden oder register now for free!

von Absolut Promotion 09.07.2008 17:51 Uhr
LETZTE INSTANZ

Die ultimative Doppel DVD „Weißgold“ – VÖ 22.08.2008


Letzte Instanz mit Freunden akustisch in der Lukaskirche Dresden 2008, W:O:A 2007, große Band- Doku und vieles mehr – über 6 Stunden Material!

Zehn Jahre LETZTE INSTANZ sind mehr als nur ein guter Grund, um das Jubiläum dieser außergewöhnlichen Band gebührend zu feiern.

Die in Dresden gegründete Band bleibt sich selbst und ihren zahlreichen Wandlungen, Häutungen, Experimenten und Neuerfindungen treu, indem sie sich und ihre Anhängerschar mit einer besonders leckeren, aber dennoch sehr überraschenden Geburtstagstorte verwöhnen: mit ihrer prall gefüllten Doppel-DVD Weißgold präsentieren die Grenzgänger zwischen den musikalischen Welten von Gothic, Geigen-Rock, Klassik, sowie Alternative Metal eine neue funkelnde Facette ihres vielseitigen Schaffens. Die LETZTE INSTANZ stößt dabei im wörtlichen Sinne in ungeahnte Klangräume vor.

[img]http://www.track4.de/forum/userpix/101188_letzteinstanz_2.jpg[/img]

Die randvolle Doppel - DVD beinhaltet einen vollständigen Mitschnitt ihres letzten Auftritts von der erfolgreichen Akustik-Konzertreise Die Weiße Tour im Frühjahr 2008 aus der heimatlichen Lukaskirche in Dresden.

Wir haben unsere Songs vollkommen neu arrangiert und uns dabei keine Tabus auferlegt, betont Gitarrist und zweite Stimme Holly D. nachdrücklich. Es war uns lediglich wichtig, dass ihr Wesen unangetastet bleibt und keine plumpen Lagerfeuerversionen unserer Metal-Stücke entstehen.

Als Gäste sind bei diesem beinahe drei stündigen Konzert Pianistin und Sängerin Leandra, Frau Schmitt von den Chartstürmern Subway to Sally und Anna Kränzlein aka Anna Katharina von den nicht minder erfolgreichen Schandmaul zugegen. Anna Katharina ist auf der DVD auch mit zwei Solostücken erstmals auch in bewegten Bildern festgehalten sowie Pianistin und Sängerin Leandra mit an Bord und sorgen für ein echtes Konzerthighlight.

Eine weitere Säule von Weißgold bietet der beeindruckende 2007er Auftritt beim Wacken Open Air, bei dem die Band sich von der krachigen Seite zeigt.

Ein Schmankerl und vielleicht sogar Höhepunkt für jeden Fan bildet die zwei stündige Tour Doku zur Weissen Reise, die intime Einlicke in das Tourleben zeigt und mit ausführlichen Interviews die LETZTE INSTANZ näher bringt.

Als ob die randvolle Doppel-DVD noch nicht genug Wert darstellen würde, erscheint parallel die CD mit dem leicht gekürzten Akustikprogramm der Weissen Reise.

Weißgold ist ein Geschenk an unsere Freunde und an uns selbst, stellt Holly D. zufrieden fest. Für dieses Projekt haben LETZTE INSTANZ offenbar alle kommerziellen Erwägungen beiseite geschoben, indem sie dieses dicke Paket geschnürt haben. Weißgold wird somit zu einem echten Zeitdokument einer musikalischen Traumreise durch Bandzeit und Klangräume. Für alle, die dabei waren, ist diese hervorragende Dokumentation der Akustik-Tournee ein schönes Souvenir. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gewährt Weißgold einen fantastischen Einblick auf und hinter die Bühne dieser leider einmaligen Konzertreihe.

[img]http://www.track4.de/forum/userpix/101188_li2_1.jpg[/img]
www.letzte-instanz.de
Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!