Deine Antwort
Du musst angemeldet sein um eine Antwort auf diesen Beitrag zu schreiben

Anmelden oder register now for free!

von Svenson79 06.10.2004 14:52 Uhr
Vieleicht schonmal draufgekommen das die "konkurenz" die dialer einsetzen könnten?
von track4 30.09.2004 03:00 Uhr
dieser thread ist vielleicht dazu ganz interessant: http://www.track4.de/forum/viewtopic.php?t=39

das ist auch nicht der erste fall und sicher auch nicht persönlich gegen euch gerichtet... zum thema findet sich schon einiges hier im forum.

wir können ja verstehen, dass ihr da enttäuscht seid. jedoch haben wir nicht euch damit unterstellt, das voten manipulieren zu wollen oder dies getan zu haben. das kann durchaus jemand anderes getan haben, der sich dummerweise dachte, euch so zu helfen.

sicher, musikalisches glanzlicht hin oder her, das beurteilen wir aber nicht und dafür sind wir auch bekannt. wir zensieren keine musik als solches!

es ist auch durchaus gängig, dass low-buget produktionen (die vielleicht ggf. auch so klingen) gut in den charts platziert sind... das hat ja auch, wie von dir beschrieben, immer etwas mit der grösse der fangemeinde zu tun, oder wie leute mobilisiert werden.

der automatischen mail konntest du doch auch entnehmen, dass es sich um einen rein technischen vorgang handelt. wir bitten das zu entschuldigen.
von Bernard77 29.09.2004 20:47 Uhr
Da dies mein erstes Post ist will ich mich erstmal vorstellen:

Ich bin Bernard, Singer/Songwriter aus dem Raum Aachen, Komponist und Produzent des Kulturgutes "Langerwehe - Wehebach Jungs".

Meine 2te Leidenschaft ist der Fußball, und ich habe eher aus Spaß als ernst ein Lied für unsere Dorfmannschaft geschrieben. Die Instrumente habe ich auch selbst eingespielt (ausser die Drums, da hab ich eine Drummachine benutzt). Mein Kumpel hat das Lied hier hochgeladen weil er auf unserer Fußballhomepage keinen Webspace mehr hatte.

Das Lied haben wir unter Wehebach Jungs hier hochgeladen. Es heisst "Langerwehe".

Das Lied war bis vor kurzem auf Platz 3 in den Top100. Danach wurden alle Votes gelöscht, und wir bekamen eine Email in der uns die Benutzung eines Dialer-Robots vorgeworfen wurde!

Dazu möchte ich folgendes bemerken: wir haben in Stundenlanger Arbeit Links in Foren und Gästebücher gesetzt, in ganz Deutschland, meistens auf Fußballseiten - ob Dorfverein, Fanclub oder ofizielle Seite und damit ja auch Werbung für diese Seite hier betrieben. Als unser Lied in den Charts gestiegen ist fand ich es anfangs lustig. Natürlich habe ich jedesmal wenn ich online war für mein eigenes Lied gevotet - sicher nicht die feine Art, aber ich gehe mal davon aus dass das wohl die meisten machen wenn Sie ehrlich sind.
Aber einen Dialer haben wir niemals benutzt. Also ich lasse mir einiges Gefallen, aber BETRUG nicht!

Ist es so unvorstellbar das ein "primitives Lied" (es ist ein Fußballlied, also habe ich es dementsprechend produziert - prollig halt) zwischen Techno Songs auf Platz 3 steht, das man sich direkt genötigt sieht es aus dem Verkehr zu ziehen?!

Ich verstehe ja das es schwer ist ein faires Bewertungssystem zu entwerfen - aber man kann auch nicht willkürlich Songs und Votes löschen nur aufgrund der Überlegung ob ein Lied wirklich so gut ist das die Votes stimmen könnten - dann ist die ganze Grundidee ja wirklich fürn A**** - denn auch wenn das Lied in vieler Augen Mist ist, so haben wir ein großes Publikum dafür gefunden, indem wir, wie oben beschrieben, die ganzen Fußballpages überschwemmt haben und somit rechtmässig unsere Votes verdient.

Ich hätte zumindest erwartet das einer der Webmaster an uns herantritt um den Vorwurf zu prüfen. Aber so kann ich nur sagen dass ich absolut enttäuscht bin von der unprofessionellen Führung dieser Seite - Votes gelöscht und eine plumpe Email - echt prima!

Das war es eigentlich auch schon. Unser Lied bleibt hier auf der Seite. Ursprünglich wollten wir ja nur einen Platz haben wo wir das Lied hinstellen können. Aber war doch schon cool in den Top 10 zu sein.

Ich wünsche allen anderen viel Erfolg und frohes schaffen. Falls es interessiert: das Lied habe ich mit dem Tascam Digital Studio ( 500 Euro )aufgenommen. Das Teil ist absolut geil! Kann ich nur empfehlen.

Bis denne
Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!