Deine Antwort
Du musst angemeldet sein um eine Antwort auf diesen Beitrag zu schreiben

Anmelden oder jetzt kostenfrei registrieren!

von dubhead 29.12.2003 19:27 Uhr
na als mods seid ihr beide nicht der hammer. sorry will kein ärger aber denke da sollte man auf battle verzichten können. lieber von oben die sache ansehen und kewl bleiben anstatt sich auf den eddy zu gehen und ne welle zu schieben. meine meinung. 8)
von freedom of speach !!! 28.12.2003 00:56 Uhr
you´re welcome...mr.hankee

Zitat von: mr.hankee
da gehörst du wahrscheinlich auch hin und darfst dort wirken wie es dir entspricht ich dachte der kindergarten hat schon zu 8)
von mr.hankee 28.12.2003 00:31 Uhr
da gehörst du wahrscheinlich auch hin und darfst dort wirken wie es dir entspricht ich dachte der kindergarten hat schon zu 8)
von freedom of speach !!! 27.12.2003 23:50 Uhr
"schätze mal wenn du ein mündiger bürger bist der für seine eigenen worte auch gerade steht und nicht nur andere mit seinen prepupertären floskeln nerven will, dann solltest du einfach mal anfragen ob du als moderator geeignet bist."

brauch ich nicht...denn das bin ich schon...mein bester

und auf unserem board gehts um musik...ha hahahahha

http://forum.ic-musicmedia.com

bist herzlich willkommen
von mr.hankee 27.12.2003 21:41 Uhr
o mann, zur weihnachtszeit haben wohl die hohlnüsse lange weile und konjunktur.

@ freedom

schätze mal wenn du ein mündiger bürger bist der für seine eigenen worte auch gerade steht und nicht nur andere mit seinen prepupertären floskeln nerven will, dann solltest du einfach mal anfragen ob du als moderator geeignet bist.

Zitat
und das ist die aufgabe eines moderators, nämlich moderat (also angemessen) vorzugehen und über dies hinaus beherzt dem user zuträglich sein.


so heißt es wohl im ausschreibungstext. wenn du jetzt davon eine frage der selbstbestimmung machen willst und dich auf das grundgesetzt berufst, bitte. vielleicht braucht man aber noch mehr als nur ein mitteilungsbedürfnis und einen knapp verpassten hauptschulabschluss. bildung soll ja in unserem land ein durchaus allgemein zugängliches gut sein.

ich denke mal das die moderatoren hier verstanden haben was der ausschreibungstext meint. deshalb sind sie auch moderatoren geworden. vielleicht sollte ich mich ja mal als moderator bewerben, habe aber eigentlich keine lust mich mit dummen fuzzis auseinander zu setzen. da bin ich wohl zu intollerant, kann aber auch ein zeichen von reife sein
von freedom of speach !!! 27.12.2003 19:15 Uhr
darf ich dann auch auf den "Bann Knopf" drücken


Wie kann ich Moderator werden?

generell freuen wir uns über jeden musiker der sich engagiert und so eine position einnehmen möchte...

du solltest dir vor allem im klaren sein, was in dem wort "moderat" verborgen und in sich selbst begründet ist: LEITEN, SCHLICHTEN, ÜBERWACHEN, HELFEN etc. ohne seine eigene person zum anlass von unruhe werden zu lassen. das heisst dann im klartext, dass ein moderator z.b. NIEMALS "disst", weil der moderator sozusagen outstanding ist was seine person angeht!

da kommen wir schnell zum punkt der "verwaltung": wenn natürlich leute komplett hirnrissiges zeug von sich geben und andere z.b. diffamieren solltest du verantwortungsvoll entscheiden und handeln:

- 1. ermahnung
- 2. edit oder den beitrag ggf. ins entsprechende topic verschieben
- 3. beitrag ggf. löschen!

und das ist die aufgabe eines moderators, nämlich moderat (also angemessen) vorzugehen und über dies hinaus beherzt dem user zuträglich sein.

für dich stellen sich also folgende fragen:
solltest du als musiker bei track4.de auch vertreten sein - vielleicht sogar recht erfolgreich - wirst du automatisch leicht zum hotspot, also zur streitbaren person im genre. wie geht man damit um? in der dritten person - z.b. eine identität als künstler, die andere als cooler typ der moderiert (oder der dies zu seiner person glaubhaft neutralisiert). denn es geht vorallem darum, dass JEDER ein anrecht hat sich musikalisch zu definieren und zu verwirklichen. d.h. wie folgt: sympathie oder antipathie spielen KEINE rolle, denn jeder künstler - so gut, schlecht, abstrakt oder unverständig man ihn auch empfindet, hat sein recht auf dasein und verwirklichung (denn es gibt immer einen persönlichen grund weshalb man musik macht und sich auf seine individuelle art mitteilen möchte).

ausnahmen sind hier natürlich klar: sexismus, rassismus, antikonfessionismus, gewaltverherrlichendes und menschenverachtendes etc. ... kann nicht geduldet werden!

wenn du diese aufgabe machen willst, dann freuen wir uns wirklich!!! Denn track4.de ist ein klassisches community-ding - die musik wächst aus sich heraus, von und für jedermann. du musst also gut damit umgehen können, wenn dich leute kritisieren, denn auch FÜR die bist du als moderator da. die devise ist im zweifelsfall immer: "wenn etwas unötig ist zu sagen, dann lass es weg!"

also wenn du lust und zeit hast dich für andere zu engagieren, dich im thema natürlich auch gut auskennst, dann schick uns eine mail...
Feedback
×
-
-
-
Aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten mussten wir die Abspielfunktion für MP3s kurzfristig deaktivieren.
0:00 0:00
Kein Eintrag in der Playlist!