AS SANITY FADES

AS SANITY FADES
Metal [Death Metal]

Kontakt
David Bischof
CH - Winterthur
Social Media
Statistik
Tracks:
2
Views:
23.621
ähnliche Artisten

Info

Die Bandgeschichte in Kurzfassung.

Es begann alles mit der Gründung der Band Epitaph im Jahr 1994. Claude Bertholet (Gitarre) und David Bischof (Schlagzeug ) riefen die Band damals ins Leben. Es dauerte zwei Jahre, bis mit Bassist Roger Werner ein fähiger Bassist gefunden wurde.

Ab 1997 trat Epitaph live auf. Im Jahr 1999 musste die Band eine neunmonatige Zwangspause einlegen, da Roger Werner einen schweren Unfall erlitt. Zur Jahrtausendwende konnte es weitergehen und es wurde an Helloween im Schopf Buchberg auch gleich die erste CD getauft. Einen herben Rückschlag erlitt die Band, als Claude Bertholet am 27.12.2000 bei einem Autounfall tödlich verunglückte.

Man entschied sich trotzdem weiter zu machen und fand ca. ein halbes Jahr später in Bruno Mathis einen neuen Gitarristen und Sänger. Einige Songs aus alter Besetzung wurden übernommen, trotzdem dauerte es bis Ende 2002, bis das nächste Konzert gespielt werden konnte.


Ende des Jahres 2003 entschied man sich, die Musik von Epitaph durch Sampels zu bereichern und die Band auch gleich umzubenennen, da Epitaph als Bandname schon zu oft existiert. (Es gibt Epitaph bereits in Deutschland, Schweden, England, Südamerika, usw.)
Unter dem neuen Namen „as sanity fades“ wurde im April 2004 erneut ein Demo eingespielt.


Nun brennt man darauf, mit neuen Songs und neuer Energie wieder die Bühnen unsicher zu machen.

Feedback
×