Atomic

Atomic
Rock [Brit-Pop]

Kontakt
Thomas & Rainer Marschel
D - Furth i. Wald
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
15.381
ähnliche Artisten

Info

Besetzung:

Thomas Marschel - vocals
Rainer Marschel - lead guitar, vocals
Stefan Vogl - rhythm guitar
Andreas Defet - bass guitar
Marc Boysen - drums & percussion

Bandinfo:

Sounds like Manchester - kommt aber aus dem Bayerischen Wald: Das Quintett Atomic (gegründet im Jahr 2000) um die Zwillingsbrüder Marschel klingt ziemlich oft nach Oasis, bevor denen mit "What´s The Story (Morning Glory)" der grosse Wurf gelang. Also rotzig, romantisch, voller Energie und einfach dahinfliegender Melodien. Und so produziert, dass es noch schön scheppert und kracht. Noch besser klingt es allerdings, wenn Atomic ihren eigenen Weg zwischen Sixties-Beat, New Wave, und Brit-Pop suchen. Benannt hat sich Atomic übrigens nach einem Besuch im Atomic-Cafe in München, in dem schon bekannte UK Bands wie z.B. Travis, Hurricane#1, Muse oder Stereophonics gespielt haben. Atomic, die unter anderem schon in der britischen Presse NME besprochen wurden und haben Paul Weller & Gem Archer (Oasis) in der Muffathalle in München supportet.

Feedback
×