BACKDOOR CONNECTION

BACKDOOR CONNECTION
Pop [Rock/ Funk]

Contact
Georg Koenig
D - Kutzenhausen
Social Media
Statistic
Tracks:
0
Views:
17.734
Related Artists

Info

Backdoor Connection, das ist mittlerweile seit 7 Jahren ein Zusammenschluss von
fünf Musikern, deren Anfänge in verschiedene Musik-Genres zurückführen. Der Reiz dieser Formation liegt im Schmelztiegel dieser unterschiedlichen Backgrounds. Ihren Sound bezeichnen sie selbst als R.A. alias „retro arranged“. Dabei bedienen sich die Akteure nicht nur der Elemente der aktuellen Musikstile, sondern verbinden diese gekonnt mit den Sounds vergangener Tage.

Backdoor Connection setzt auf kunstvolle Klangkollagen, in deren Zentrum der Groove pulsiert und jeder Song zu einem tanzbaren Kunstwerk heranreift. Aber die Band hat noch mehr zu bieten. So finden sich neben den oben genannten Stilelementen auch „Geradeaus“-Nummern mit eingängigen Hooks wieder.

Bei einem Konzert ist ein Abend mit abwechslungsreicher Musik garantiert
und es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, mal funky, mal mehr
popig oder rockig inspiriert.

Wer die Musiker von Backdoor Connection mal „live on stage“ erlebt hat, weiß, auf der Bühne stehen, das ist ihr Ding. So unterschiedlich ihre Musik ist, so unterschiedlich kann auch die Besetzung sein. Mal Elektrisch oder Unplugged, mit Bläsersatz und mit Gästen. je nach Veranstaltung bezw. Veranstalter kann die Band reagieren.

Backdoor Connection – mit neuen Programm „Retrospective five“


in der Besetzung

Georg Koenig - Guitar/Lead Vocals
Ulrich Euteneuer - Keyboards/Vocals
Frank Eberspächer - Bass/Vocals
Stevie Kurz - Drums/Vocals
N.N. Horns

Feedback
×