Bacura

Bacura
Rap & Hip-Hop [Deep]

Kontakt
Christoph Ziebell
D - Hirschfelde
Statistik
Tracks:
3
Views:
10.356
ähnliche Artisten

Info

Das ist Trendsetterrap, yeah von Links nach Rechts, von Nord nach Süd, von Ost nach West - welche Aussagen können den Werdegang des 18-jährigem Newcomer Sachsen treffender schildern als dieser Vers. Die Vergangenheit dieses neuen Rapper´s soll an dieser Stelle nicht näher beleuchtet werden, doch so viel sei gesagt: Der neue Name ist keine Marketingstrategie, keine willkürliche Änderung, noch eine Ansage gegen die vielen Künstler die sich des Namen Rush bedienen oder bedienten. Es ist viel mehr der Übergang in eine neue Ebene der Musik, welche durch Hater, Neider, Byter sowie treuen Fans und dem Freundes - und Featurekreis eingeleitet wurde. Durch den Streit mit seinem ehemaligen Kollegen Fate wurde der Name Rush ein Symbol für Egoismus, falscher Zielstrebigkeit und Verrat - negative Eigenschaften, die leider zum Teil zu traffen. Doch dieser Zustand sollte eine Wendung nehmen, da eine Abrechnung aller Feinde, egal ob aus raptechnischer Hinsicht oder persönlichen Gründen, in dem 2.Werk Militia Streettape Volume 1 besiegelt wurde und somit Freiraum für eine Weiterentwicklung kam. Nach der größtenteils guten Resonanz des ersten Albums Nichts Als Die Wahrheit, sowie des ersten Mixtape´s Mitlitia Streettape Volume 1 sollte nun eine neue Zeit des Deutschraps für den im Osten aufgewachsenen deutschen Rapper kommen. Ab diesem Moment setzt die neue Geschichte ein, die mit dem Namen Bacura eine Epoche des neuen Menschen, Rapper und Vorbild darstellen soll. Da alle Streitigkeiten mit ansässigen, sowie fernen Rappern nun beigelegt waren, konnte er sich in voller Hingabe seinem neuen Album Counterstrike widmen. Dieser stellt seinen jungen Lebenszyklus, Emotionen, aber auch gesellschaftskritische und politsche Themen auf gut gewählte Storyline dar. Ein viel größerer Unterschied im Gegensatz zum alten Rapper Rush ist die Wahl der Themen seiner 16 Tracks, da er sich nicht mehr nur auf eigene Problematiken stützt um seine Texte zu verfassen, denn dieses Mal wurde für diverse Themen recharschiert, sowie realistische, historische und kulturelle Erfahrungen und Berichte Betroffender oder Freunde mit einbezogen. Eine weitere Neuerung stellt die Partnerwahl auf der LP dar, da dieses Mal verschiedene Künstler, mit verschiedenen Sprachen Englisch,Russisch, verschiedenen Musikstilen Pop, RnB, Rap sowie unterschiedlichen Geschlechtern auf dem Album vertreten sind. Diese neuen Kontakte, sowie dauerhafte Platzierungen in Community´s, Freunde und seine Eltern und Freundin machten aus dem 18 jährigem Newcomer den Menschen der er Heute noch ist - Bacura.

Feedback
×