Beatseeker

Beatseeker
Techno/Electro [Trance, Dance, Techno, Chillout]

Kontakt
Stefan Weinert
D - Bremervörde
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
26.754
ähnliche Artisten

Info

Mein Name ist Stefan Weinert, ich bin am 03.03.1979 geboren und seit meiner Geburt wohnhaft
in Bremervörde.Ich kann mich garnicht so genau daran erinnern, wann ich mit Musikmachen an-
gefangen habe, aber ich muß so zwischen 14 und 15 Jahren alt gewesen sein.Damals hatte ich
noch einen Commodore 64, und bin durch Zufall an ein paar Musikprogramme rangekommen, wie
z.B. Future Composer 4, den Soundeditor von Chris Huelsbeck, DMC usw. Ich saß Tage,- und
Nächtelang vor den Programmen, und merkte schnell, das mich die 3 Spuren des SID´s
(Soundchip vom C64) ganz schön einengten. So verging dann auch die Zeit, in der ich für eine
Progammiergruppe die Musik "kochte", welche für die inzwischen als "Underground-Szene"
bezeichnete C64-Szene Demos usw bastelte.
Unter Tränen machte ich dann im Jahre 1995 meinen Schreibtisch frei für meinen ersten PC.
Den C64 habe ich anfangs eingelagert, aber er wanderte, nachdem ich das mit meinem
Gewissen vereinbaren konnte doch auf dem Sperrmüll.
Mit dem Einzug meines ersten PC´s (286er mit Farbmonitor) wollte ich meiner Leidenschaft als
Musiker natürlich keinen Abbruch tun, und überlegte, den PC aufzurüsten, um mal so einige
"Noob-Musikproggis" (Dancemachine usw) zu testen. Schnell wurde mir bewußt, das ein Auf-
rüsten nicht helfen würde, und der 286er wich nach nur 2 Monaten einem 486er. Da ich den
286er eh nur für´n Appel und´n Ei erstanden hab, hab ich ihn natürlich ausgeschlachtet. Wer
weiß, was man noch so gebrauchen kann?
So befasste ich mich kurzzeitig mit der "Dancemachine", und merkte, das es das nicht ist.
Alles vorgegeben, Musik machen nach dem Lego-Prinzip. Das konnte es nicht sein. Ich war zu
höherem erkoren.
Im Laufe der Jahre durchwanderten verschiedene, günstige Programme, wie z.B. Databecker
Music-Center, Techno-Maker, usw die unendlichen weiten meiner Silizium-Bausteine. Diese
Siliziumbausteine weichten immer neueren, schnelleren Bausteinen, und auch die Programme
wurden teuerer, sozusagen proportional zu der Erfahrung, die ich gesammelt habe.

Und so sieht das gesamte System heute aus:

Studio-Equipment:

Computer
CPU: AMD Athlon XP 2100+
Motherboard: Epox 8k3a+
Memory: 2x 256 MB DDRam 333 MHz Kingston
Graphic: MSI Geforce 4Ti4200 VTD 64
Sound: Terratec DMX 6fire 24/96
Harddisk: IBM 80 GB / 7200 Rpm

Studio (Hardware)
Synthesizer: Waldorf Microwave PC, Yamaha YS100
Amplifier: Kenwood KR-A5040
Tapedeck: Sony TC-K420
Headphones: Sennheiser HD 212 Pro
Microphone: IMG Stageline DM-1000
Controller: Evolution U-Control 16

Studio (Software)
Propellerhead Reason 2.5
PropellerHead Rebirth 2.0.1
Steinberg Cubase VST 5.1
Steinberg Voicemachine
Steinberg Wavelab Lite
various Shareware+VST-Plugins

Feedback
×