Bettman

Bettman
Rock [Rockmusik mit deutschen Texten]

Contact
Gert Bertram
D - Berlin
Social Media
Statistic
Tracks:
4
Views:
9.442
Related Artists

Info

Auferstanden aus finsteren Gefilden und groß geworden im stürmischen Norden erlag er schnell der Faszination des Musizierens. Mit Singen, Klavierspielen und Rock`n Roll Gitarre lernen verbrachte er seine Jugend bis er dann vor den Eltern und der Bundeswehr nach West-Berlin flüchtete. Hier mußte Bettman sich mit Jobs wie Totengräber, Dachdecker oder S-Bahnfahrer über Wasser halten. In Berlin-Spandau gründete er dann seine erste Band SHOT-GUN. Nach langjähriger Zusammenarbeit später in Kreuzberg auch als Kreuzberger Rolling Stones bekannt ging die Band 1979 auseinander. Anfang der `80 iger Jahre spielte er dann Gitarre bei den OUTLAWS, einer in die Fußstapfen von Ton Steine Scherben tretenden Politrockband aus Berlin-Kreuzberg. Später kam die Neue Deutsche Welle und mit ihr die Band DIE NEUEN MODELLE in der Bettman die Gitarre bearbeitete. Noch bevor es mit der Neuen Deutschen Welle bergab ging gründete Bettman seine zweite eigene Band Namens ALLZEIT-BEREIT und tourte mit ihr erfolgreich durch Deutschland. Zeitgleich begeistert er, erst im Ballhaus Spandau später in der Kreuzberger Rock Disco Bronx, sein Publikum als Rock-DJ, ist aber auch als Roady und Stagehand in der Deutschlandhalle und in der Waldbühne dabei. Mitte der `80 iger Jahre löst Bettman die Band ALLZEIT-BEREIT auf und widmet sich dem Komponieren und der tontechnischen Arbeit im Studio. Er lernt bei Leo Lehr Gitarrist bei Interzone und Marius Müller Westernhagen und bei vielen Liveauftritten diverser Bands den Umgang mit der Tontechnik und das Produzieren. In den `90 igern engagiert er sich im Kunsthaus Tacheles als Tontechniker und spielt außerdem für einige Auftritte den Bass in der Heavymetalband ADERLASS. Er produziert Demo`s, Schallplatten und CD`s von anderen Künstlern und ist als Tontechniker in ganz Europa und den USA mit diversen Bands auf Tour. 2004 gründet er das eigene Label ALLZEIT MUSIK. Jetzt ist seine CD Alle Kommen Frei... erschienen.

Feedback
×