bEWEGUNG

bEWEGUNG
Sonstiges [popular electronic]

Kontakt
ricardo wiek
D - berlin
Statistik
Tracks:
1
Views:
14.829
ähnliche Artisten

Info

ricardo wiek präsentiert bEWEGUNG:

Oxymorone sind Dinge oder Phänomene, die scheinbar gegensätzlich und scheinbar unmöglich sind. Ein Blinder etwa, der Zeitung liest. Ein Politiker, der die Wahrheit sagt. Oder ein Musiker, der sein neues Album “Funkstille nennt. Das alles riecht nach einem Oxymoron. Aber mal langsam:In Berlin lebt ein Künstler, der seine Welt musikalisch in BEWEGUNG hält. Sein Name ist Ricardo Wiek, geboren auf der Insel Rügen. Relativ schnell kam er zur Musik, sammelte brauchbare Erfahrungen in seinen Lehrjahren, die er ­ ganz Künstler ­ in rascher Abfolge in allerlei Branchen relativ brotlos bestritt. Im Jahre 1998 erfolgte Wieks Umzug nach Berlin. Dort verfeinerte er sein Handwerk. Das Projekt BEWEGUNG entstand. Zunächst nur für den eigenen Mikrokosmos konzipiert, erregten anhörbare EP-Singles “Wärmetod etc. nicht nur die Gemüter im Freundeskreis.Für ihn als Norddeutschen sind Oxymorone eigentlich Dinge der Unmöglichkeit: Spontaner Pragmatismus und erlernte Flexibilität sind Wieks Terme, die selbst unlösbare Formeln griffig meistern. FunkStille und Lärm, akkustisch und elektronisch, melodisch und atonal - einer wie Wiek schöpft aus Gegensätzen musikalische Harmonie. Oder eben neue Gegensätze...Text:Sirko Salka

Feedback
×