Black Pearl

Black Pearl
Alternative [Groove Rock]

Kontakt
Black Pearl
D - Wunstorf
Statistik
Tracks:
1
Views:
11.250
ähnliche Artisten

Info

Black Pearl

Wer jetzt an Piratenschiffe, Karibik, Sonne und Strand denkt, liegt falsch....!
„Black Pearl“ stehen für eine geballte musikalische Ladung Groove-Rock, der schnörkellos, eingängig und markant präsentiert wird.

Im Sommer 2003 wurden „Black Pearl“ von Lars Thoms (Gitarre), Jörg Baumgarten (Drums), Helge von Wicht (Gitarre) und Oliver Busch (Bass) in Wunstorf gegründet. Die langjährigen musikalischen Erfahrungen sammelten alle bei diversen Bands in und um Hannover. Die Suche nach einer passenden Stimme gestaltete sich schwieriger als angenommen, doch letztendlich hatten wir Glück. Im Herbst 2004 stieg die Sängerin Alla Khripunova bei uns ein. Sie überzeugte und fügte sich schnell in unser Bandgeschehen ein.

Einflüsse aus Rock, Crossover und ein wenig Funk sind deutlich hörbar, werden unproblematisch zusammengemixt und geben „Black Pearl“ reichlich kreativen Spielraum. Mal hart, mal soft - mal rockig, mal funky. Langeweile kommt bei „Black Pearl“ nicht auf! Feste Strukturen und eingängige Melodien machen unser Songmaterial unkompliziert und angenehm hörbar. Der Beat animiert zum Abhotten, besonders live profitieren „Black Pearl“ von ihrem einerseits vielfältigen, andererseits stets eingängigen, transparenten Songwriting.

So wie die Songs an sich präsentieren wir uns auch selbst auf der Bühne: Wer zu einem Konzert von uns geht, den erwartet eine schnörkellose Show ohne unnötigen Schnickschnack, jedoch mit allem, was das Herz des Musik-Freundes begehrt: Tightes und genaues Zusammenspiel geben unserer Musik den nötigen Drive, die Musiker sind stets optisch und akustisch auf der Bühne präsent, verblüffend einfache Melodien nisten sich im Ohr des Zuhörers ein, die Band präsentiert sich stets als Einheit und findet doch den nötigen Raum für den einen oder anderen „Hingucker“.

Motto: Ab auf die Bühne und Spaß haben!

Mehr über „Black Pearl“ erfahrt ihr auf unserer Homepage
www.blackpearl-music.de: Infos zum Booking, Hörbeispiele von unserer Demo-Scheibe „Strong enough“, die voraussichtlich im Juli 2005 erscheinen wird, News, und und und...
Also, Veranstalter/Bands: Wir freuen uns, bald bei euch/mit Euch aufzutreten!

Feedback
×