Broadhead

Broadhead
Rock

Kontakt
Michael Nannemann
D - Leverkusen
Social Media
Statistik
Tracks:
1
Views:
7.935
ähnliche Artisten

Info

Willi, Ralf und Henning spielen seit Februar 2000 unter dem Namen Broadhead zusammen. Das ist natürlich kein Zufall, denn man kennt sich schon länger und entsprechend hat die Sache eine Vorgeschichte. Lange vor der Gründung von Broadhead, um genauer zu sein etwa seit 1973, spielten Ralf und Willi schon zusammen und produzierten seit ... mit Hilfe eines 4-Spur-Casettenrecorders fleißig eigene Aufnahmen, deren Elemente sich zu Teilen auch in den späteren Broadhead-Projekten wiederfinden. Henning verdiente sich unterdessen neben seinem Studium ein paar Mark als Bar-Pianist oder trat als Solist auf.

Mitte der neunziger Jahre mündete die musikalische Zusammenarbeit von Willi und Ralf, die unter dem Namen Looking for firmierten, in dem gleichnamigen CD-Projekt Looking for Sessions, wo ihre Sessions der Jahre 1994-96 zusammengefasst sind. Einige Stücke dieser CD, wie ... wurden unter Broadhead weiter entwickelt und finden sich auf der ersten Broadhead-CD Rondo Upladhin wieder. Dass das erste Stück auf dieser CD Looking for heißt, kann also kein Zufall sein.

Feedback
×