Calico

Calico
Rock [New Rock, Crossover]

Kontakt
Marco
D - Berlin
Social Media
Statistik
Tracks:
5
Views:
23.679
ähnliche Artisten

Info

In einer Zeit, wo sogenannte "Stars" wie Pilze aus dem Boden schießen, welche sich und ihr Gewissen für eine kurze ruhmreiche Zeit prostituieren, versucht Calico, ehrliche und nicht von der hiesigen Musikindustrie beeinflusste harte bis melodische Rockmusik zu machen. Das Repertoire reicht dabei von ruhigen balladesken Songs bis zu knallharten schnellen NuMetal-Nummern. Eines ist sicher: Egal, ob schnell, ob langsam oder dazwischen, Calico wollen auch Euch erreichen. Auf ihren Konzerten versucht der charismatische Sänger, stets das Publikum einzubeziehen, um eine schöne mit den Fans intime Atmosphäre aufzubauen. Unterstützt wird er dabei vom mitreißenden und zum Bewegen anregenden Schlagzeuggewitter, gepaart mit komplexen, aber immer lockeren Bassläufen. Verfeinert wird das ganze mit einem kräftigen und druckvollen Gitarrensound, der neben wuchtigen Riffs auch schöne Melodien hervorbringt.
Immer auf der Suche nach neuen Ideen und Herausforderungen, haben Calico in dem letzten halben Jahr ihren Musikstil ziemlich angezogen, was Härte und Eingängigkeit betrifft. Auf dem im Herbst/Winter 2004 erscheinenden ersten Album wird man sich die Jungs endlich nach Hause holen können, bis dahin bleiben die zahlreichen Konzerte.

Calico sind:

Basti - Vocals
Marco - Guitars
Matze - Bass, Backing Vocals
Steffen - Drums

Über die Höhe der Gage haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, da wir vor allem erst einmal bekannt werden wollen, Geld ist da erst einmal Nebensache (auch wenn man nie genug davon haben kann). Für Auftritte außerhalb Berlins wäre die Erstattung der Anfahrtskosten ne gute Sache.
An Technik benötigen wir eigentlich nur ne ordentliche PA mit allem, was dazu gehört. Schlagzeug, Bassbox mit Topteil und Gitarrenbox mit Topteil sind komplett vorhanden.
So, das soll es erst einmal gewesen sein, wir freuen uns auf euch !

Feedback
×