can7say

can7say
Techno/Electro [synth-pop]

Kontakt
Oliver Weber
D - Wuppertal
Social Media
Statistik
Tracks:
0
Views:
10.216
ähnliche Artisten

Info

CAN7SAY wurde 1996 von Olly Weber und Frank Hunold gegründet. Vor der Gründung der Band spielten Olly und Frank schon in diversen anderen Bands.

Olly beschäftigte sich zu der damaligen Zeit mit dem Independent-Bereich. In diversen Projekten, wie u.a. der erfolgreichen Band Celebration Day hat er seinen elektronischen und melodiösen Stil weiterentwickelt. Aus dieser Besetzung ging letzten Endes nicht nur can7say hervor, sondern auch die immer noch gefragte Bochumer EBM Band Tonlos, dessen Sänger Ollys Bruder ist.

In der Aera von 1996 bis 1998 wurde eine Maxi-CD mit dem Titel Underneath the appletree produziert und veröffentlicht, sowie ein Album namens Walking in dreamland.

Daraufhin, aber auch schon davor gab es mehrere TV-Auftritte, eine Benefiz-Gala in der Stadt Weilburg, sowie einige andere bundesweite Live Gig´s, die beim vorhandenen Publikum sehr gut angekommen sind. Auch die Presse wurde auf can7say aufmerksam und führte mit ihnen einige Interviews.

Nach dem größten Live-Gig ihrer Karriere, die Soap and Fun-Party 1997 in Iserlohn, wo die beiden u.a. mit der bekannten Gruppe x-perience auf der Bühne standen, entschlossen sie sich für eine kreative Pause.

Nach 7jähriger Ruhephase, die auch dazu führte das sich Frank und Olly für andere
Wege in Ihrem Leben entschieden, kam Olly Ende 2003 mit einer neuen Bandbesetzung zurück. In der Zwischenzeit trennte er sich auch von dem bisherigen Label JERO-Records.

Nach Monaten mit diversen Gastmusikern kam eine Zeit als Soloprojekt.
Doch auch dies hat nicht geschadet, im Gegenteil – es wurden hervorragende und emotionsgeladene Songs produziert und einem breiten Publikum über verschiedene Internetradios präsentiert.

Das Ergebnis lässt sich sehen:
Mittlerweile ist can7say wieder ein Duo und schreibt, remixed und produziert nicht nur für sich alleine, sondern auch für andere großartigen Künstler bzw. Künstlerinnen, wie z.B. tonlos, Dynamic Masters, DiWa uvm......

Feedback
×