Catchpole

Catchpole
Punk [Punk Rock]

Kontakt
Roger Merz
CH - Zürich
Social Media
Statistik
Tracks:
3
Views:
19.143
ähnliche Artisten

Info

Catchpole ist eine bewährte Tsüri-Punkrock-Combo mit neuem Gesicht. Seit 1997 steht sie für kompromisslosen, deftigen Punkrock, der tüchtig in die Ohren haut und für schnelle, energiegeladene Gigs. Frühling 2003 hat das langjährige Trio dann noch den Gesang aufgepeppt, sich einen Leadsänger ohne Klampfe geholt und ist seither zu viert.
Schon knapp vier Wochen nachdem das Quartett vollzählig war, hat es seinen Einstand gegeben 32150 am 1. Mai im Volkshaus in Zürich, als Support der legendären Hanson Brothers. Im Dezember landete Catchpole dann bereits in den Dala-Studios in Winterthur, um seinen ersten ausgewachsenen Longplayer aufzunehmen - das jetzt vorliegende Album 32132Ten Jolting Songs Of Tension110147.
Live sind Catchpole regelmässig irgendwo zu hören und zu sehen, in erster Linie in der Schweiz und in Süddeutschland. Unter den bisherigen Gigs waren auch immer wieder Supports für grosse Acts dabei, neben den Hanson Brothers unter anderem auch für die Supersuckers, Peter And The Test Tube Babies, D.R.I. oder die Backyard Babies.


Das Album

10132Ten Jolting Songs Of Tension110147 ist ein Punkrock-Album mit einem guten Schuss Powerrock: energiegeladen, schnell und rotzig. Trotz konsequentem Voranbrettern ist das Album aber alles andere als eintönig, immer wieder spielen Einflüsse von verschiedenen Musikstilen hinein und machen das Album sehr abwechslungsreich. Satt und tight gespielt und gut und transparent aufgenommen, ist 32132Ten Jolting Songs Of Tension110147 doch nicht überproduziert, so dass es den rohen, dreckigen Druck des Ungeschliffenen hat, der heute vielen Alben fehlt.

Feedback
×